Attack on Titan: Humanity in Chains - Neuer Name wegen Urheberrechtsanspruch und Release-Termin

Attack on Titan: Humanity in Chains wird in Europa unter einem anderem Namen veröffentlicht. Statt wie geplant im Mai wird das Spiel in Europa nun am 2. Juli erscheinen.

In Europa wird »Attack on Titan: Humanity in Chains« unter dem japanischen Namen »Shingeki no Kyoujin« veröffentlicht. In Europa wird »Attack on Titan: Humanity in Chains« unter dem japanischen Namen »Shingeki no Kyoujin« veröffentlicht.

Update 28.06.2015: Nach den Urheberrechtsproblemen wird Attack on Titan: Humanity in Chains unter seinem japanischen Originalnamen Shingeki no Kyoujin nun am 2. Juli 2015 endlich auch in Europa erscheinen. Das Nintendo-3DS-Spiel soll im eShop 29,99 Euro kosten, während man sich in Nordamerika, wo das Spiel bereits seit Mai erhältlich ist, über einen Preisnachlass von 25 Prozent freuen kann.

Ursprüngliche Meldung:

Attack on Titan: Humanity in Chains wird in Europa wegen eines Urheberrechtsanspruches unter anderem Namen erscheinen. Wann das 3DS-Spiel bei uns erscheinen wird sagt der Publisher noch nicht.

Am 12. Mai erscheint Attack on Titan: Humanity in Chains in den Vereinigten Staaten. In Europa wird es noch etwas länger dauern, bis Spieler auf Titanenjagd gehen können. Ein genaues Datum nennt der Publisher Atlus aber noch nicht. Ob der geplante Release im Mai eingehalten werden kann, ist damit unklar. Außerdem wird das Spiel in Europa wegen eines Urheberrechtsanspruches nicht mit dem Titel »Attack on Titan« erscheinen, sondern unter dem japanischen Namen »Shingeki no Kyoujin«. Der Untertitel bleibt unverändert.

Unabhängig von der Region erhalten alle Vorbesteller des Spiels ein kostenloses Attack-on-Titan-Theme für den 3DS.

Attack on Titan: Humanity in Chains - Teaser-Trailer zum Anime-Spiel Video starten 0:49 Attack on Titan: Humanity in Chains - Teaser-Trailer zum Anime-Spiel

Attack on Titan: Humanity in Chains - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.