Auf Serie folgt Film - Trigun: The Movie - Die Jagd auf Vash The Stampede geht wieder los!

Noch dieses Jahr soll der erste Film über den tollpatschigen Wild-West-Schützen im roten Mantel prämieren.

von Nino Kerl,
09.07.2009 14:57 Uhr

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche über einen möglichen Trigun Film. Voriges Jahr wurde die Planung an diesem Werk im letzten Band von Trigun Maximum angekündigt und auf der Anime Expo vergangene Woche bestätigt. 1995 erschienen die ersten Kapitel der Mangaserie Trigun von Yasuhiro Nightow im Shonen Captain Magazin. Nach dessen Wechsel zum Young King Ours Magazin im Jahr 1998 wurde die Reihe in Trigun Maximum umbenannt.

Der Manga ist in Deutschland aufgrund geringer Nachfrage eingestellt worden, die Animeserie von Studio Madhouse (u.a. Devil May Cry) unter der Regie von Satoshi Nishimura hingegen ist bereits seit Jahren auf DVD erhältlich. Bleibt also abzuwarten, ob sich der blonde »Humanoid Typhoon« Vash genauso witzig und zielsicher in seinem ersten Animefilm über den Wüstenplanet Gunsmoke jagen lässt wie im Original.

»Mehr Anime-News? HIER geht's zum Anime Channel«


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.