Seite 2: Ausblick 2011 - Unsere Favoriten für das kommende Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kid Icarus Uprising

System: 3DS • Erscheint: 1. Quartal 2011

Ein Reboot der ganz anderen Art flattert uns mit dem nächsten Auftritt von Kid Icarus ins Haus, denn das letzte »eigene« Spiel des Hauptdarstellers liegt mittlerweile über 20 Jahre zurück. In seinem neuen Abenteuer erkundet die geflügelte Rotznase nämlich nicht nur die unendlichen Weiten des Himmels und ballert sich am Boden durch Horden von Bösewichten, sondern lässt die Grenzen zwischen Spiel und Realität im wahrsten Sinne des Wortes verschwinden. Kid Icarus Uprising wird nämlich einer der ersten Titel für Nintendos neues 3DS-Handheld werden. Und was eignet sich besser, um die 3D-Fähigkeiten des Gerätes zu demonstrieren, als ein kerniger Shooter, bei dem es am Himmel und auf der Erde so richtig zur Sache geht? Während einiger Vorführungen auf Messen hat uns der 3D-Effekt des Spiels wirklich beeindruckt. Es ist, als könnte man weit in den Bildschirm hineinsehen und bekommt trotz des relativ kleinen Displays ein sehr gutes Gefühl von Abständen, Größenverhältnissen und räumlicher Tiefe.

Wir meinen: Die auf 3D umgemodelten Klassiker im 3DS-Lineup (Metal Gear Solid 3, The Legend of Zelda: Ocarina of Time etc.) sind sicherlich nett, aber um eine Hardware wirklich zu verkaufen, braucht es neue Spiele, die die Möglichkeiten des Systems demonstrieren. Und was wir bisher von Kid Icarus Uprising gesehen haben, lässt sich mit einem Wort beschreiben: beeindruckend!

The Legend of Zelda: Skyward Sword

System: Wii • Erscheint: 2011

Die Link-Fans in der Redaktion können die Veröffentlichung des neuen Zelda gar nicht mehr erwarten. Aus gutem Grund, denn der Titel verspricht nicht nur grafisch ein absolutes Highlight zu werden, sondern macht auch ausgiebigen Gebrauch von Wii MotionPlus und lässt euch im wahrsten Sinne des Wortes selbst zum Schwertkämpfer werden. Links Breitschwert bewegt sich analog zu eurer Wiimote-Fuchtelei. Natürlich hat das Spitzohr noch einige andere Dinge auf dem Kasten. So ist es möglich, Bomben nicht nur zu werfen, sondern auch wie eine Bowlingkugel zu rollen. Wer es auf weit entfernte Herzchen oder Geld abgesehen hat, schwingt einfach wie Zorro die Peitsche und zieht das Zeug zu sich heran. Für einen besseren Überblick sorgt der sogenannte Beetle, eine Art Satellit, mit dem ihr in luftiger Höhe eure Kreise zieht. Technisch gehört Skyward Sword mit den putzig animierten Gegnern und der herrlichen Märchengrafik zu den stärksten Wii-Titeln überhaupt.

Wir meinen: Nachdem Twilight Princess ein wenig von üblichen Zelda-Pfaden abgewichen ist, scheint Skyward Sword wieder ein klassisches Abenteuer im besten Sinne zu werden. Außerdem lässt sich das Spiel endlich so steuern, wie es Nintendo seit Beginn der Wii-Ära versprochen hat. Todsicherer Hit.

Forza Motorsport 4

System: 360 • Erscheint: November 2011

Na, das ging dann aber doch wesentlich schneller als erwartet. Wie Microsoft kürzlich bekannt gab, steht schon im kommenden Jahr ein Nachfolger des unserer Meinung nach derzeit besten Konsolenrennspiels an der Startlinie. Neben einem absoluten Overkill an Strecken, Fahrzeugen und Tuning-Möglichkeiten rechnen wir vor allem mit einer Kinect-Steuerung und diversen Spielereien wie Head Tracking (die Blickrichtung des Spielers wird mittels Kamera eingefangen und ins Spiel übertragen) und 3D-Unterstützung.

Wir meinen: Es wird sicherlich nicht einfach werden, Forza 3 zu übertreffen, denn das Spiel war und ist in allen Belangen vorbildlich. Weder beim Einzelspielermodus, den Community-Möglichkeiten und Downloadpaketen noch bei den Online-Wettbewerben ist da noch viel Luft nach oben.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.