Ausblick: Bandai Namco - Diese Spiele kommen 2016

Bandai Namco Entertainment lud uns nach Tokio ein, um einen Eindruck über das Lineup 2016 zu vermitteln. Erfahrt hier, was Japan-Experte Nino zu Spielen wie Naruto Shippuden, One Piece, Tekken 7 und Ni No Kuni 2 zu sagen hat.

von Nino Kerl,
24.01.2016 12:00 Uhr

Japan-Fan Nino nahm die weite Reise nach Tokio gerne auf sich.Japan-Fan Nino nahm die weite Reise nach Tokio gerne auf sich.

Ein persönliches Vorwort: Bevor wir uns den Spielen widmen, ein paar Worte von mir als riesengroßem Japan-Fan. Es sind diese besonderen Momente, diese besonderen Möglichkeiten, die für mich den Job als Journalist in der Videospielbranche ausmachen. Knapp acht Jahre bin ich nun bereits in diesem Bereich tätig. Ich durfte unzählige interessante Menschen treffen und zahlreiche spannende Reisen antreten.

Ein Trip nach Tokio ist dabei für mich als großem Japan-Fan aber immer wieder ein ganz spezieller Höhepunkt. Im Dezember 2015 stand mein inzwischen sechster Japan-Trip an. Neben dem Besuch bei Bandai Namco blieb auch ausreichend Zeit, um Tokio zu erkunden. Diese wahnsinnige Stadt mit ihren freundlichen Bewohnern, ihrer Sauberkeit, ihren Parks und Tempeln, all den verrückten Läden und abwechslungsreichen Bezirken.

Von Ni No Kuni 2 bis Tekken 7 - Nino zu Besuch bei Bandai Namco in Tokio Von Ni No Kuni 2 bis Tekken 7 - Nino zu Besuch bei Bandai Namco in Tokio

Eine Stadt, die etwas von einem fremden Planeten hat. Zumindest nach dem Empfinden eines Europäers. Und mittendrin verbrachte ich meine letzte Woche des Jahres 2015. Mit der Yamanote Line ging es zur Riesenkreuzung in Shibuya, in die Videospielhallen von Akihabara, in den traumhaften Park von Ueno und ins Bandai-Namco-Hauptquartier nach Shinagawa. Meine Eindrücke zu den dort gezeigten Spielen lest ihr auf den kommenden Seiten, Videos zum Tokio-Trip und vielen weiteren Anime- und Manga-Themen findet ihr auf meinem Youtube-Kanal ninotakutv.

Euer Nino


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...