Fazit: AvP: Evolution im Test - Kampf um die Freiheit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christopher Tormyn: »AvP: Evolution ist gar nicht so verkehrt! Fans des Alien-Franchise können mit dem Spiel für wenigstens 1-2 Spielstunden richtig Spaß haben. Allein der Gedanke neben dem prominenten Alien auch einmal in die Rolle des Facehuggers und Chestbursters zu schlüpfen, dürfte bei so manchem Fan für feuchte Träume sorgen. Zudem sieht das Spiel auf Android- und iDevices der neuesten Generation wirklich bombig aus. Auch die Predator-Missionen machen gerade im späteren Spielverlauf dank cooler Gadgets noch Laune.

Dass der Fokus des Spiels allerdings genau auf der schwächsten Komponente - den Kämpfen - liegt, kostet Sympathiepunkte. Den Kämpfen, die nunmal einen Großteil der Spielzeit beanspruchen, mangelt es vollkommen an Variation und Dynamik. Mit dem auf einen klassichen Gamepad zugeschnittenen Kontrollschema hätte AvP: Evolution zudem wesentlich besser auf die aktuellen Handhelds von Sony und Nintendo gepasst. So bleibt AvP: Evolution ein kleiner Geheimtipp für Hardcore-Fans.«

Promotion:
» AvP: Evolution für Android bei Google Play kaufen
» AvP: Evolution für iOS bei iTunes kaufen
Den QR-Code links benutzen, um das Spiel direkt mit dem Smartphone herunterzuladen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.