Axiom Verge - Actionspiel erscheint wohl bald für die Wii U

Thomas Happ denkt derzeit ernsthaft darüber nach, dass Action-Adventure Axiom Verge im Jahr 2016 auch für die Wii U zu veröffentlichen. Eine finale Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

von Andre Linken,
22.06.2015 10:04 Uhr

Das 2D-Actionspiel Axiom Verge erscheint 2016 wahrscheinlich auch für die Wii U.Das 2D-Actionspiel Axiom Verge erscheint 2016 wahrscheinlich auch für die Wii U.

Das bereits für den PC sowie die PlayStation 4 erhältliche 2D-Actionspiel Axiom Verge könnte auch für die Wii U erscheinen. Darüber denkt zumindest derzeit der zuständige Entwickler Thomas Happ derzeit nach.

Wie Happ gegenüber dem Magazin Destructoid bekannt gegeben hat, würde ein solcher Release jedoch erst im Jahr 2016 erfolgen. Eine Veröffentlichung für den Nintendo 3DS hält er aufgrund der technischen Rahmenbedingungen für eher unwahrscheinlich.

"Ich kann mich noch zu nichts bekennen, doch Axiom Verge wird 2016 wahrscheinlich für die Wii U erscheinen. 3DS ist deutlich schwieriger, da die Hardware so komplett anders ist. Sollte Nintendo das hier lesen und mir eine helfende Hand reichen wollen, würde ich das sehr zu schätzen wissen."

Es bleibt demnach abzuwarten, ob und wann Axiom Verge auch auf dem Nintendo 3DS erscheinen wird.

Axiom Verge ist ein 2D-Action-Spiel im Stil von klassischen Metroidvania-Titeln. Der Spieler übernimmt die Rolle von Trace, der auf einem Planeten voll bösartiger Aliens aufwacht. Um sich vor den Aliens zu schützen und von dem Planeten zu fliehen, muss Trace Waffen und Gegenstände finden. Im Spiel gibt es über 20 aufrüstbare Waffen sowie 60 Upgrades. Hinter dem Spiel steht der Entwickler Tom Happ, der schon an Triple-A-Spielen wie NFL Street und End of Nations mitgearbeitet hat.

Axiom Verge - Gameplay-Trailer zum 2D-Action-Spiel 2:37 Axiom Verge - Gameplay-Trailer zum 2D-Action-Spiel

Axiom Verge - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.