Batman: Arkham City - Multiplayer - Actionspiel nur für Solo-Helden

Das Actionspiel Batman: Arkham City wird über keinerlei Multiplayer-Modi verfügen.

Noch im Dezember des vergangenen Jahres hatten wir über Gerüchte bezüglich eines Multiplayer-Modus im Actionspiel Batman: Arkham City berichtet. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um pure Spekulation gehandelt hat. Die Entwickler von Rocksteady Games haben jetzt in Person von Game Director Sefton Hill bekannt gegeben, dass es definitiv keinen Mehrspieler-Modus geben wird.

Dieser erklären im Rahmen eines Interviews folgendes:

»Lasst mich endgültig klarstellen, dass Batman: Arkham City ein Single-Player-Only-Spiel sein wird. Unsere Überlegung dazu ist eigentlich recht simpel: (…) Wenn wir all die für einen Multiplayer-Modus nötige Energie und Ressourcen stattdessen auf die Solo-Kampagne aufwenden, ergibt dass dann nicht am Schluss ein besseres Spiel?«

Laut Sefton Hill wäre Rocksteady nicht in der Lage gewesen, Arkham City so fertigzustellen wie sie geplant hatten und zusätzlich auch noch einen Mehrspieler-Modus zu basteln. Rocksteady hofft, dass die Spieler das ähnlich sehen und die Entscheidung begrüßen.

» Das Special von Batman: Arkham City auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.