Batman: Arkham Knight - Soll auf PS4 und Xbox One gleich aussehen

Der Entwickler Rocksteady Studios hat es sich zum Ziel gemacht, dass das Actionspiel Batman: Arkham Knight auf der PlayStation 4 und der Xbox One möglichst gleich aussehen wird.

von Andre Linken,
11.11.2014 12:44 Uhr

Rocksteady Studios setzt alles daran, dass Batman: Arkham Knight auf der PlayStation 4 und der Xbox One möglichst gleich aussieht.Rocksteady Studios setzt alles daran, dass Batman: Arkham Knight auf der PlayStation 4 und der Xbox One möglichst gleich aussieht.

Das Actionspiel Batman: Arkham Knight soll auf der PlayStation 4 und der Xbox One möglichst gleich aussehen. Das ist zumindest das selbsterklärte Ziel des Entwicklers Rocksteady Studios.

Wie ein Mitarbeiter im Rahmen eines kürzlich veranstalteten Live-Streams erklärt hat, stehen zwar sowohl die Auflösung als auch die Bildwiederholungsrate noch nicht genau fest. Allerdings bemüht sich das Team um eine grafische Parität.

»Wir wissen es jetzt noch nicht. Wir sind noch sechs Monate vom Goldstatus entfernt. Daher wissen wir noch nicht, wie die Auflösung und die Bildwiederholungsrate letztendlich sein werden. Das ist etwas, das sich während der Optimmierungsphase des Spiels entscheidet. Doch wir bemühen uns um eine Parität bei allen Plattformen. Was immer es auch sein wird, es wird großartig sein.«

Bis zum Release von Batman: Arkham Knight hat Rocksteady Studios in der Tat noch viel Zeit. Die Veröffentlichung ist für den 2. Juni 2015 geplant.

Das vierte Spiel der Arkham-Reihe knüpft an die Geschehnisse von Batman: Arkham City an und lässt den Spieler erstmals in der Reihe hinter das Lenkrad des Batmobils. Das hat die Fledermaus auch bitter nötig: In Arkham Knight erklären die Schurken Scarecrow, Pinguin, Two-Face und Harley Quinn dem Helden geschlossen den Krieg. Die Story dreht sich um eine vom Bösewicht Arkham Knight initiierte Operation namens »Savior«. Deren Ziel ist es, mit Hilfe einer Privatarmee ganz Gotham abzuriegeln und »innerhalb einer Stunde die Hände um die Kehle der Stadt zu legen«.

» Die Vorschau von Batman: Arkham Knight auf GamePro.de lesen

Batman: Arkham Knight - Vorschau-Video zum Next-Gen-Finale 4:11 Batman: Arkham Knight - Vorschau-Video zum Next-Gen-Finale

Batman: Arkham Knight - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...