Batman: Arkham Origins - Free2Play-Ableger für iOS und Android angekündigt

Warner Bros. will weitere Plattformen mit seiner Batman-Reihe erreichen und kündigte nun einen Free2Play-Ableger von Batman: Arkham Origins für iOS- und Android-Geräte an.

von Sebastian Klix,
13.10.2013 15:51 Uhr

Batman wird sich in Arkham Origins auch über iOS- und Android-Geräte kämpfen.Batman wird sich in Arkham Origins auch über iOS- und Android-Geräte kämpfen.

Der PC, die aktuelle Konsolen-Generation, die Wii U sowie die PS Vita und der 3DS mit dem Ableger Blackgate sind Warner Bros. anscheinend nicht genug. Nun kündigte das Unternehmen Batman: Arkham Origins auch für iOS und Android an - als Free2Play-Version. Natürlich handelt es sich dabei aber nicht um eine 1:1-Umsetzung, auch wenn sich der Titel story-technisch am Hauptspiel orientiert: Auch hier streift man als noch unerfahrener Dunkler Ritter durch das nächtliche Gotham City, um Black Mask und seinen Handlangern die Punkte aus dem Leib zu prügeln.

Diese Punkte können dann innerhalb eines Upgrade-Systems in die Fertigkeiten und Ausrüstung von Batman gesteckt werden. Wem das Ganze zu lange dauert, investiert Free2Play-typisch harte Euros um schneller voran zu kommen.

Wer Batman: Arkham Origins sowohl auf den Hauptplattformen als auch die Mobile-Variante spielt, kann beide Titel zudem via Warner Bros. ID (WBID) miteinander verknüpfen und so auf PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 Ausrüstung und Punkte für das Mobile-Spiel freischalten.

Die iOS-Version von Batman: Arkham Origins soll etwa zur selben Zeit erscheinen wie die anderen Fassungen - also um den 25. Oktober 2013. Android-Nutzer müssen etwas länger warten.

Entwickelt wird der Mobile-Ableger übrigens nicht wie das Hauptspiel von Warner Bros. Montreal, sondern von NetherRealm, bekannt für die Fighting Games Mortal Kombat und Injustice: Gods Among Us. Darüber hinaus war das Studio bereits für das gelungene iOS-Spiel Batman: Arkham City Lockdown von 2011 verantwortlich. Genug Erfahrung dürfte also vorhanden sein.

Via Facebook


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...