Batman: The Killing Joke - Trailer: Legendärer DC-Comic wurde verfilmt

Ein weiterer Batman-Film kündigt sich an: Der DC Comic »Batman: Lächeln, bitte!« (Batman: The Killing Joke) kommt als Animationsfilm mit einer Star-Besetzung daher. Trailer und extralanger Sneek Peek gibt es bereits.

von Vera Tidona,
04.04.2016 12:05 Uhr

Batman: The Killing Joke - Kino-Trailer zum DC-Comic Batman: The Killing Joke - Kino-Trailer zum DC-Comic

Der preisgekrönte DC Comic »Batman: The Killing Joke« von Alan Moore wurde als Animationsfilm adaptiert. Im ersten Trailer steht die Origin-Story des Jokers und seine Rache an Batman im Mittelpunkt.

Die Besetzung im Originalfilm kann sich sehen lassen, wie das extralange Making-of mit vielen Szenen aus dem Film zeigt. So übernimmt erneut Star-Wars-Star Mark Hamill die Stimme des Schurken Jokers, wie bereits in zahlreichen Trickfilmen, Serien und in den populären Videospielen »Arkham Asylum« und »Arkham City«. Kevin Conroy wird zu Bruce Wayne aka Batman, Tara Strong ist als Barbara Gordon aka Batgirl dabei und Ray Wise leiht Commissioner Gordon seine Stimme.

Die DC-Comicvorlage, bekannt unter dem deutschen Titel »Batman: Lächeln, bitte!«, handelt von Batman und dem Joker. Batman versucht dem Joker im Arkham Asylum ins Gewissen zu reden, jedoch ist dieser schon wieder ausgebrochen und hält sich in einem ehemaligen Vergnügungspark auf. Dort plant er seine Rache an dem Superhelden. Dabei geraten auch Batmans Verbündete ins Visier.

Der Animationsfilm »Batman: The Killing Joke« von Regisseur Sam Liu (Justice League: Gods and Monsters) kommt jedoch nicht in die Kinos, sondern erscheint noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray im Handel. Einen genauen Release-Termin auch für den deutschen Markt gibt es noch nicht.

Batman: The Killing Joke - Erster Trailer zum DC-Animationsfilm Batman: The Killing Joke - Erster Trailer zum DC-Animationsfilm

Batman: The Killing Joke - Making-of zur animierten DC-Comic-Verfilmung Batman: The Killing Joke - Making-of zur animierten DC-Comic-Verfilmung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...