Battle Worlds: Kronos - Mobile-Umsetzung erscheint in Kürze

King Art veröffentlicht das Rundenstrategie-Spiel Battle Worlds: Kronos am 6. November 2014 auch noch für iOS und Android. Der inoffizielle Nachfolger des Hexfeld-Klassikers Battle Isle 2 erschien schon 2013 für den PC.

von Tobias Münster,
03.11.2014 19:26 Uhr

Battle Worlds: Kronos erscheint am 6. November auch für iOS und Android.Battle Worlds: Kronos erscheint am 6. November auch für iOS und Android.

Laut dem Entwickler King Art erscheint sein Rundenstrategie-Spiel Battle Worlds: Kronos am Donnerstag, dem 6. November auch noch für iOS- und Android-Systeme über den App Store beziehungsweise Google Play. Der Preis soll 9,99 US-Dollar (etwa acht Euro) betragen. Damit erfolgt der Mobile-Release fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung der PC-Version am 4. November 2013. Der Betatest der Ports läuft schon seit August.

Battle Worlds: Kronos soll auch auf den Mobile-Geräten mit zwei Einzelspieler-Kampagnen aufwarten, die insgesamt etwa 50 Stunden Gameplay bieten. Der Titel unterstützt zudem Cross-Plattform-Multiplayer, Matches abwechselnd an einem Gerät (»Hot Seat«) sowie asynchrone Online-Partien vergleichbar mit E-Mail-Games. Erste Szenen aus der Mobile-Version von Battle Worlds: Kronos zeigen wir in dem Entwicklervideo und in der Galerie unter dieser Meldung. Während die Grafik gegenüber der PC-Fassung heruntergeschraubt wurde, bleibt das Gameplay laut King Art aber gleich.

Die Mobile-Umsetzungen gehörten zu den Zusatzzielen während der Kickstarter-Kampagne von Battle Worlds: Kronos, bei der über 260.000 US-Dollar zusammenkamen. Schließlich stellte King Art damit einen inoffiziellen Nachfolger des Hexfeld-Klassikers Battle Isle 2 in Aussicht. Die PC-Version erhielt im GameStar-Test stattliche 82 Prozent Spielspaß.

Battle Worlds: Kronos - Screenshots (Mobile-Version) ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...