Seite 5: Battleborn - Alle Missionen im Überblick

Mission 5: Der Sentinel

  • Ort: Ekkunar
  • Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Manche Waffen sind zu stark, um sie den Bösen zu überlassen - der uralte Sentinel auf Ekkunar ist eine davon. Um das intelligente Waffensystem auszuschalten, müssen wir uns in Mission 5 jedoch erst durch Horden von Jenneriten, ein Labyrinth voller Todesfallen und kampfstarke Zwischen-Bosse schlagen!

Bevor wir den fallengespickten Ruheplatz des Sentinels und seiner Diener betreten, müssen wir zunächst die landenden Jenneriten-Leibeigenen aufhalten und den Aufzug in die Tiefen des Planeten reaktivieren. Dazu zerstören wir einfach alle Kristalle, die über Energieleitungen mit dem Gerät verbunden sind.

Im Tempel des Sentinels angelangt, kämpfen wir uns durch eine Kammer nach der anderen und achten dabei mehr auf die Fallen als auf die Jenneriten und Hüter-Golems. Um dem Tod durch Stacheln. Messer und Abstürze zu entgehen, sollten wir ganz ruhig vorgehen und immer erst weiterziehen, wenn eine Falle gerade ausgelöst wurde und sich aufladen muss.

Sentinels Wachen

Auf dem Weg zu Sentinel stellen sich uns zwei besonders hartnäckige Hüter-Golems in den Weg - die Taktik, um sie zu besiegen, unterscheidet sich allerdings nicht großartig von der, mit der wir auch ihre kleinen Cousins erledigen. Einfach so lange auf den Brustkorb schießen, bis das verwundbare Herz frei liegt!

Fähigkeiten:

  • Panzer, der das empfindliche Herz schützt
  • Wirft mit Blitzkugeln/schlägt mit Hellebarde zu

Schwachstelle: Freigelegtes Herz

Taktik: Wie bei den kleineren Hütern auch, konzentrieren wir das Feuer immer auf den Brustkorb, bis der Schutzpanzer zerstört ist und wir vollen Schaden anrichten können (Solo & Koop). Die Spezialangriffe der beiden Hüter konzentrieren sich immer auf einen Spieler, der sich schnell aus dem Gefahrenbereich entfernen sollte (Koop).

Das Finale: Sentinel

Es hilft nichts, wenn der Sentinel nicht mit den Battleborn kooperieren will, muss er eben vernichtet werden! Im letzten großen Kampf der Mission kommt uns zugute, dass der Sentinel zwar mehr aushält und härter austeilt als die Hüter vor ihm, sich aber grob die gleiche Fähigkeiten-Palette mit ihnen teilt.

Das heißt: Brustpanzer wegballer, Herz beharken, Schaden anrichten! Erschwert wird die Sache diesmal allerdings dadurch, dass wir auf einer relativ kleinen Plattform kämpfen und ständig Gefahr laufen, in den Abgrund gestoßen zu werden, während uns fortwährend kleinere Hüter zusetzen.

Haben wir dem Boss genügend Schaden zugefügt, beschwört er eine Kristallstation am Arenarand herbei, in die er sich zur Heilung zurückzieht. Um das das zu verhindern, schalten wir so schnell wie möglich die Kristalle aus, die die Anlage betreiben - Fernkämpfer sind hier klar im Vorteil und können ihn komplett von der Regeneration abhalten. Das wiederholen wir insgesamt zweimal, am besten ohne dass der Sentinel je eine Chance hat, sich wieder aufzuladen.

Fähigkeiten:

  • Panzer, der das empfindliche Herz schützt
  • Ruft Hüter-Unterstützung herbei
  • Heilt sich an Kristallstationen

Schwachstelle: Freigelegtes Herz

Taktik: Während wir wie bei allen Hütern das Feuer auf den Brustpanzer und das darunterliegende Herz konzentrieren, achten wir gleichzeitig ständig darauf, nicht in den Abgrund gestoßen zu werden (Solo & Koop). Sobald der Sentinel eine Heilstation herbeiruft, haben die Kristalle oberste Priorität, damit er sich nicht regenerieren kann!

5 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.