Battlefield - Neues Battlefield-Spiel soll 2014 erscheinen & erster Trailer zum »End Game«-DLC

Offenbar plant Electronic Arts für das Jahr 2014 einen weiteren Battlefield-Teil. Genauere Details zu diesem sollen bereits »demnächst« bekannt gegeben werden. Zudem hat man nun den ersten Trailer zu »End Game«, der letzten Erweiterung für Battlefield 3, veröffentlicht.

EA plant für 2014 anscheinend einen weiteren Battlefield-Ableger. EA plant für 2014 anscheinend einen weiteren Battlefield-Ableger.

Nachdem Publisher Electronic Arts das Medal of Honor-Franchise vorerst auf Eis gelegthat, möchte man dafür anscheinend seine beliebte und erfolgreiche Battlefield-Marke erweitern. Denn wie EAs Frank Gibeau nun erklärte wird 2014 ein neues Battlefield-Spiel auf den Markt kommen. »Demnächst« will man weitere Details verraten. Geeignet wäre dafür etwa die E3 im Frühsommer.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden, worum es sich dabei handeln könnte. Gerüchte über ein Battlefield: Bad Company 3 kamen in den letzten Monaten immer wieder mal auf, vielleicht ist aber auch ein gänzlich neuer Ableger für die nächste Konsolen-Generation geplant. Möglich wäre auch, dass EA damit erste Informationen zu Battlefield 4meint, wobei die Entwicklung aber bereits vor einiger Zeit bestätigt wurde.»Neu« wäre an dieser Ankündigung also nicht wirklich etwas. Oder man »überrascht« uns mit Battlefield Play4Free2 … schließlich möchte man ja langfristig zum reinen F2P-Publisher werden.

Zuvor steht aber erst einmal die fünfte und letzte Erweiterung End Game für Battlefield 3an, zu welcher nun auch ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Dieser zeigt erstmals den neuen »Air Superiority«-Modus in Aktion. Ende 2013 soll dann der Startschuss für die Battlefield 4-Beta fallen.

Quelle: IGN

Battlefield 3 - »End Game«-Trailer Video starten 1:36 Battlefield 3 - »End Game«-Trailer

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.