Battlefield 1 - Spring-Update bringt Platoons, neue Waffen-Varianten & mehr

Das große Spring-Update für Battlefield 1 steht in den Startlöchern. Während eines Livestreams hat DICE nun verraten, welche Inhalte uns genau erwarten.

Das Spring-Update für Battlefield 1 hält allerhand Content für uns parat. Das Spring-Update für Battlefield 1 hält allerhand Content für uns parat.

Für Battlefield 1 steht das große Spring-Update in den Startlöchern, dessen konkrete Inhalte Entwickler DICE nun während eines Livestreams vorgestellt hat. Darunter befinden sich endlich die von vielen Fans laut geforderten Platoons, an denen DICE schon länger arbeitet.

Mehr: Battlefield 1 - Spieler bringen alten Multiplayer-Trick zurück

Die Clan-Funktion wurde bereits in Battlefield 4 in einem späteren Update nachgereicht. Und mit dem kommenden Frühlings-Update können wir uns auch in Battlefield 1 in mit bis zu 100 Mitglieder großen Clans organisieren, um als Einheit in die Schlacht zu ziehen. Bei eurem Battlefield 1-Platoon dürfen wir unter anderem den Namen, ein eigenes Platoon-Tag und ein Clan-Bild vergeben.

Das Besondere: Unser erstellter Platoon wird dabei nicht nur in Battlefield 1 verfügbar sein, sondern auch in Battlefield 4 und im CTE. Neu ist außerdem, dass nun das Platoon-Bild des Clans auf der Flagge zu sehen sein wird, der beim Erobern die meiste Arbeit übernommen hat. Squadnamen werden zudem nun automatisch zum Namen des Platoons geändert, sofern ein Großteil des Squads Mitglied des jeweiligen Platoons ist.

Link zum Twitter-Inhalt

Neben den Platoons bringt das Spring-Update außerdem vier neue Varianten der Level 10-Waffen mit sich, die wir wie im They Shall Not Pass-DLC durch Assignments freischalten können. Darunter befinden sich die Hellriegel Defensive, Selbstlader Sniper, Martini-Henry Sniper und die Huot Automatic Optical. Obendrauf gibt's 19 neue Ribbons mit Fokus auf Teamplay sowie fünf neue Dogtags für japanische und deutsche Spieler (mit Bierkrug wohlgemerkt).

Mehr:Battlefield 1 - Dice zeigt Bild der ersten Nachtkarte, die im Juni erscheinen soll

Darüber hinaus erlaubt das Update Medics, gefallene Mitglieder zu spotten um so zu signalisieren, dass Rettung naht. Der gefallene Spieler wird daraufhin mit einem akustischen Signal und einer optischen Bemerkung benachrichtigt.

Einen genauen Termin für das Battlefield 1-Spring-Update gibt es noch nicht. Wenn Dice weiterhin daran festhält, jeden Monat einen Patch für den Shooter zu veröffentlichen, sollte das Frühlings-Update aber noch im April erscheinen. Hier könnt ihr euch den Livestream ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.