Battlefield 4 - Community-Test-Environment bald auch für Konsolen

Die auf dem PC bereits seit geraumer Zeit verfügbare Community-Test-Umgebung für Battlefield 4 soll schon bald auch auf Konsolensystemen nutzbar sein. Allerdings zieht sich der Zertifizierungsprozess etwas in die Länge.

Auch Konsolenbesbitzer dürfen demnächst die »Community Test Enviroment« von Battlefield 4 nutzen. Allerdings steht nun erst einmal der Zertifizierungsprozess bei Sony und Microsoft an. Auch Konsolenbesbitzer dürfen demnächst die »Community Test Enviroment« von Battlefield 4 nutzen. Allerdings steht nun erst einmal der Zertifizierungsprozess bei Sony und Microsoft an.

Bereits im Oktober 2014 hat DICE bekannt gegeben, ab sofort auch Konsolenbesitzern einen Zugang zum sogenannten »Community Test Enviroment« (CTE) von Battlefield 4 zu gewähren - allerdings mit einer nicht unwesentlichen Einschränkung: Voraussetzung für die Teilnahme wird neben der jeweiligen Konsole auch ein PC benötigt, der ausreichend Leistung bietet, um Battlefield 4 abspielen zu können. Letztlich musste nämlich der PC-Client für die Testumgebung heruntergeladen und genutzt werden.

Diese umständliche Lösung soll nun aber bald ein Ende haben: Wie Producer David Sirland nun im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde auf den kürzlich abgehaltenen ESL One Finals ankündigte, wird schon bald eine reguläre Version des CTE-Clients für die Konsolensysteme zur Verfügung gestellt. Und die soll dann auch ohne Umwege und ganz normal auf der PS4, der Xbox One, der PS3 und der Xbox 360 genutzt werden können.

Woran diese Umsetzung derzeit noch scheitert, verriet Sirland übrigens auch: Der Zertifizierungsprozess bei Sony und Microsoft zieht das Vorhaben offenbar in die Länge. Der entsprechende Client sei bereits fertiggestellt, so der DICE-Producer. Die beiden Konsolenhersteller seien aber noch nicht für eine Veröffentlichung bereit.

Einen Zeitplan für die Konsolen-Veröffentlichung des »Community Test Enviroment« gibt es bisher nicht.

Battlefield 4 - Frostiger Gameplay-Trailer zeigt »Final Stand«-DLC Video starten 2:16 Battlefield 4 - Frostiger Gameplay-Trailer zeigt »Final Stand«-DLC

Battlefield 4 - Screenshots aus dem DLC »Final Stand« ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.