Battlefield 4 - Xbox-Blog plaudert angeblichen Release-Termin aus

Microsofts offizieller Xbox-Blog hat bekannt gegeben, an welchem Tag der Ego-Shooter Battlefield 4 erscheinen soll. Allerdings wurde die entsprechende Info zwischenzeitlich wieder gelöscht.

Laut dem offiziellen Xbox-Blog erscheint Battlefield 4 am 29. Oktober 2013. Laut dem offiziellen Xbox-Blog erscheint Battlefield 4 am 29. Oktober 2013.

»Herbst 2013.« Genaueres ist zum Release-Termin von Battlefield 4 noch nicht bekannt. Allerdings scheint es so, als wäre Microsoft nun im offizielle Xbox.com-Blog Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts zuvorgekommen.

In einer »EA and DICE reveal Battlefield 4«-Ankündigung hieß es dort bis vor Kurzem, dass »DICE bekannt gab, dass Battlefield 4 am 29. Oktober 2013 für Xbox 360 erscheint«. Mittlerweile wurde dieser Satz zwar wieder entfernt, Screenshots halten allerdings ewig.

Zwar ist logischerweise nur von der Xbox 360 die Rede, allerdings ist stark davon auszugehen, dass der Ego-Shooter gleichzeitig für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Eine Stellungnahme seitens EA steht bisher noch aus, allerdings ist das Datum äußerst realistisch. Schließlich hat es sich der Publisher zur Angewohnheit gemacht, Battlefield- und Medal of Honor-Teile aufgrund des, mit dem selben beziehungsweise ähnlichen Szenario aufwartenden und stets im November erscheinenden, Hauptkonkurrenten Call of Duty kurz davor im Oktober zu veröffentlichen. So erschien Medal of Honor am 14. Oktober 2010, Battlefield 3 am 27.10.2011 und zuletzt Medal of Honor: Warfighter am 25.10. 2012. Damit klingt der 29. Oktober 2013 für Battlefield 4 durchaus nachvollziehbar.

Via Kotaku.com

Battlefield 4 - Preview-Video Video starten 6:02 Battlefield 4 - Preview-Video

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.