Battlefield Remastered - Neuauflagen hängen von den Fans ab

Laut EA sind Remastered-Versionen der alten Battlefield-Spiele eigentlich nicht geplant. Das könnte sich aber ändern, wenn genügend Interesse bei den Fans besteht.

Eine Remastered-Version eines alten Battlefield? Laut EA ist das zumindest nicht ausgeschlossen. Eine Remastered-Version eines alten Battlefield? Laut EA ist das zumindest nicht ausgeschlossen.

Wer die Legacy- oder Digital-Deluxe-Edition zu Call of Duty: Infinite Warfare kauft, erhält eine Remastered-Version des ebenfalls von Infinity Ward stammenden ersten Modern Warfare dazu. Aber wie sieht es mit Battlefield 1 aus? In einem Interview zeigt sich Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President bei EA, einem Remaster gegenüber durchaus aufgeschlossen.

Geplant in dieser Hinsicht sei allerdings nichts. Man würde die Entscheidung, ein altes Battlefield neu aufzulegen, von den Fans abhängig machen.

"»Ich würde nicht nie sagen. Wir machen es gerade nicht, wir konzentrieren uns auf Battlefield 1 - aber wenn wir denken, dass Fans das wollen, sehe ich keinen Grund, warum wir das nicht machen könnten.«"

Die Fans sollen entscheiden

Interessanterweise gab es für eine Remastered-Version von Modern Warfare 2 sogar eine Fan-Petition, an der über 200.000 Nutzer teilnahmen. Zwar wurde letztendlich das erste Modern Warfare neu aufgelegt, Activision könnte sich hier aber durchaus an den Wünschen der Fans orientiert haben. Hinzu kommt noch eine Trilogy-Collection der Modern-Warfare-Teile für PS3 und Xbox 360 - allerdings ohne grafische Verbesserungen.

Mehr zu Battlefield 1:EA lehnte das Setting zunächst ab

Gut möglich also, dass bei ausreichender Nachfrage auch EA und DICE nachziehen und Titel wie Battlefield 1942, Battlefield Vietnam oder Battlefield 2 neu auflegen. Battlefield 1 hingegen soll bereits am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Battlefield 1 - Trailer-Analyse: Alle Fahrzeuge, Waffen, Klassen + Schauplätze Video starten 40:29 Battlefield 1 - Trailer-Analyse: Alle Fahrzeuge, Waffen, Klassen & Schauplätze

Battlefield 2142 Technik-Historie - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.