Battlefield 1 - Neue Infos: Wer gewinnt, wenn zwei Spieler aufeinander zustürmen?

Für Battlefield 1 durften YouTuber wie Westie neues Videomaterial veröffentlichen Zusammen mit den neuen Spielszenen gibt es auch neue Informationen zu Visual Recoil, der Reflexion von Zielfernrohren und wie das Problem zweier Spieler im Bajonett-Angriff gelöst wird.

von Stefan Köhler,
27.06.2016 11:37 Uhr

Der Nahkampf-Ansturm ist eine neue Mechanik in Battlefield 1. Was passiert, wenn beide Kontrahenten aufeinander zustürmen? Dann gewinnt der Spieler, der den Sprint zuerst aktiviert hat.Der Nahkampf-Ansturm ist eine neue Mechanik in Battlefield 1. Was passiert, wenn beide Kontrahenten aufeinander zustürmen? Dann gewinnt der Spieler, der den Sprint zuerst aktiviert hat.

Electronic Arts und DICE Schweden haben für Battlefield 1 ein Video-Embargo aufgehoben. Nicht nur wir und andere Spieleportale, sondern auch verschiedene Battlefield-YouTuber durfen zum Wochenende neues Gameplay zeigen. Dazu gibt es natürlich auch neue Informationen zum Weltkriegs-Shooter.

Wir spielen:Erstes eigenes Battlefield-1-Gameplay

Die stammen größtenteils von Westie, der mittlerweile exklusive Informationen von DICE erhält. Den entsprechenden Videoclip haben wir unterhalb der News einebettet.

Battlefield 1
Genre: Action
Release: 21.10.2016

Neue Informationen zu BF1:

  • Im Mehrspieler wird es keine Tank-Takedowns geben. Eine Animation, in der Spieler eine Luke eines Panzers öffnen und Granaten reinwerfen, ist nicht angedacht.
  • DICE Schweden verspricht, dass es keinen Visual Recoil geben wird.
  • 60hz Tickrate ist das Minimum für Server, gegenüber den 30hz von Battlefield 4. Höhere Tickraten werden angeteasert, aber nicht konkret bestätigt. Über die Tickrate von Battlefield 1 hatten wir bereits gesondert geschrieben.
  • Flugzeuge haben zwei Formen von Bomben: Granaten gegen Infanterie, die zeitverzögert explodieren. Und klassische Bomben gegen Vehikel, die beim Aufprall explodieren. Bomber bieten beide Bombentypen, Attack Planes führen nur Granaten und Fighter haben keine Bombentypen an Bord.
  • Reflexion in Zielfernrohren: Die Mechanik des blendeten Zielfernrohrs und damit leicht zu erkennenden Scharfschützen kehrt zurück. Allerdings ist sie vom Wetter abhängig: Die Reflexion gibt es nur bei Sonnenschein, im Regen und Nebel kann das Zielfernrohr nicht ausgemacht werden.
  • Es gibt keine allgemeinen Waffenkategorien für alle Klassen. In Battlefield 4 waren unter anderem DMR und Karabiner mit jeder Klasse nutzbar. In Battlefield 1 sind Repetierwaffen an Späher, halbautomatische Gewehre an Sanitäter, leichte Maschinengewehre an Versorger und Maschinenpistolen an Sturmsoldaten gebunden.
  • Abschließend klärt sich noch die Frage, wer gewinnt, wenn zwei Spieler im Bajonett-Ansturm aufeinander zu rennen. Die Antwort: Der Spieler, der die Animation zuerst aktiviert hat, schaltet den Gegner aus. Damit wird der Spieler belohnt, der zuerst reagiert. Eine Kontertaste für den Nahkampf wie in Battlefield 4 wird es nicht mehr geben.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

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