Battlefield 1 - Brieftauben-Jagd: Leak deutet skurrilen Spielmodus an

Angeblich soll der kommende Shooter Battlefield 1 eine Art Brieftauben-Jagd als Spielmodus enthalten. Funktionieren soll das Ganze wie das bekannte »Capture the Flag«. Offiziell angekündigt wurde der Modus aber noch nicht.

Link zum YouTube-Inhalt

Battlefield 1 kommt zwar erst am 21. Oktober 2016 auf den Markt, dennoch können einige Spieler den im Ersten Weltkrieg angesiedelten Shooter schon spielen - im Rahmen eines Alpha-Tests. Natürlich ließen da auch erste Info-Leaks nicht lange auf sich warten. Unter anderem sind so schon Details zur Waffenliste und den Story-Kapiteln bekannt.

Auffällig: Viele der nun an die Öffentlichkeit durchgesickerten Informationen wurden bereits im vergangenen März durch den YouTuber AlmightyDaq verbreitet. Bis auf eine: Der damalige Leaker sprach in seinem Video von einer Art »Capture the Pideon«-Modus.

Der Spielmodus sei dem bekannten Capture the Flag recht ähnlich, heißt es. Die Brieftaube fungiere als eine Art Flagge und müsse über einen vorgegebenen Zeitraum gehalten werden, bevor sie mit ihrer Nachricht zum Basiscamp davonfliege und das aussendende Team dafür Punkte bekomme.

Bisher wurde der Brieftauben-Spielmodus noch nicht offiziell bestätigt. Und auch beim letzten Alpah-Leak war von dem etwas skurrilen Spielprinzip keine Rede mehr. Vielleicht spart sich DICE die Bekanntgabe aus Marketing-Gründen für einen späteren Zeitpunkt auf - oder der Inhalte wurde zwischenzeitlich doch wieder verworfen.

Ungewöhnlich wäre die Idee aber nicht: Im Ersten Weltkrieg wurden Schätzungen zufolge rund 100.000 Brieftauben für die Nachrichtenübermittlung eingesetzt.

Mehr zum Spiel: So spielt sich Battlefield 1 im Multiplayer

Battlefield 1 - Infanterie pur: Domination-Modus angespielt Video starten 7:20 Battlefield 1 - Infanterie pur: Domination-Modus angespielt

Battlefield 1 - Geleakte Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.