Battlefield 1 - Update: Open Beta braucht kein PS Plus, aber Xbox Live Gold

Der offizielle Battlefield-Twitter-Account hat neue Details zur bald startenden Open Beta von Battlefield 1 verraten – über die dürften sich vor allem PS4-Spieler freuen. Wobei in Deutschland eine Sonderregelung zum Zug kommt.

von Tim Hödl,
31.08.2016 11:05 Uhr

PS4-Spieler brauchen keinen PS-Plus-Account, um an der Open Beta teilzunehmen. PS4-Spieler brauchen keinen PS-Plus-Account, um an der Open Beta teilzunehmen.

Update vom 31. August 2016

Die Open Beta zu Battlefield 1 ist nun auch ganz offiziell an den Start gegangen und dürfte bei Spielern mit deutschem PSN-Account, aber ohne PS-Plus-Abo direkt für einen kleinen Dämpfer sorgen. Denn hierzulande braucht ihr eine entsprechende Mitgliedschaft, um an der freien Testphase teilzunehmen. Hintergrund ist der deutsche Jugendschutz. Im PlayStation Store wird Battlefield 1 als Ab-18-Titel geführt, dementsprechend gibt es auch eine Schranke für minderjährige Spieler. In diesem Fall ist die Schranke eben das PS-Plus-Abo - Gutscheincodes für den Dienst sind im deutschen Handel mit einer Ab-18-Freigabe versehen.

Originalmeldung vom 30. August 2016

Die Open Beta zu Battlefield 1 hat begonnen und mit dem offiziellen Start der Testphase kommen auch noch ein paar letzte Fragen oder Unklarheiten unter den Fans auf. So war einer von ihnen der Meinung, er müsse PS-Plus-Mitglied sein, um an den Multiplayer-Gefechten teilzunehmen. Doch der offizielle Twitter-Account zur Battlefield-Reihe gab hier Entwarnung:

"Du brauchst keinen PS-Plus-Account, damit du die Open Beta zu Battlefield 1 auf PlayStation 4 spielen kannst."

Für Xbox-One-Spieler hatten die Macher hingegen vergleichsweise schlechte Nachrichten. Denn wer die Wüstenkarte Sinai-Desert auf Microsofts aktueller Konsole erleben will, braucht dazu einen Xbox-Live-Gold-Account. Zudem wurde daran erinnert, dass für die Teilnahme an der Open Beta keine spezielle Anmeldung nötig ist.

Wer sich für das Battlefield-Insider-Programm eingetragen hat, darf heute schon in die offene Testphase zu Battlefield 1 starten, allen anderen Spielern stehen die Server ab dem 31. August 2016 zur Verfügung. Das fertige Spiel steht dann wiederum ab dem 21. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC in den Händlerregalen.

Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...