Battlefield 1 - Erster Patch stuft Klassen-Level wieder zurück

Der erste Patch für Battlefield 1 ist erschienen und mittlerweile auch auf allen drei Plattformen, PS4, Xbox One und PC, online. Die Patch Notes sind überraschenderweise noch immer nicht veröffentlicht worden, doch scheinen die Klassen-Level aller Spieler zurückgestuft worden zu sein.

von Dom Schott,
24.10.2016 14:52 Uhr

Battlefield 1 - Teaser zur Italien-Kampagne »Avanti Savoia« Battlefield 1 - Teaser zur Italien-Kampagne »Avanti Savoia«

Update

Die bisher sehnlichst vermissten Patch Notes wurden nun offiziell von Dice nachgereicht und sind hier einsehbar. Der Patch selbst kümmerte sich laut dieser Angaben vor allem um grafische Fehler und Bugs, die zu Abstürzen führten. Von einer Rückstufung der Soldatenklassen wird überraschenderweise aber nicht gesprochen.

Originalmeldung

Heute Vormittag zwischen 9 Uhr und 11 Uhr wurde die PC-, Xbox One- und PS4-Version von Battlefield 1 mit einem rund 2,4 GB großen Patch versorgt und ist damit das erste Flickwerk, dass den Shooter nach Launch verbessern soll. Doch was genau der Patch eigentlich anstellt, ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt: DICE hat überraschenderweise noch immer keine Patch Notes veröffentlicht, obwohl diese »bald« nach dem Patch erscheinen sollten (Stand: 15 Uhr).

Doch ein Blick ins Spiel und in verschiedene Reddit-Threads lässt zumindest eine Neuerung recht schnell sichtbar werden: Offenbar hat der Patch unter anderem die Level der Soldatenklassen für alle Spieler etwas zurückgesetzt. Meine Sanitäter-Klasse beispielsweise, die gestern noch am fünften Level kratze, ist nun wieder Level 2. Offenbar verlief der Levelaufstieg zu zügig, sodass die Entwickler diesen Prozess und damit auch die Freischaltung neuer Waffen verlangsamen wollten. Aber eine gute Nachricht gibt es: Bereits freigeschaltete Waffen bleiben euch erhalten, auch wenn ihr eigentlich nach dem Patch den benötigten Level nicht mehr vorweisen könnt.

Wir halten für euch weiter die Augen nach den Patch Notes auf und werden diese hier veröffentlichen, sobald sie erschienen sind.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...