Battlefield 1943 - Offizielle Ankündigung - Team-Shooter kommt auch für Konsolen

Battlefield 1943 erscheint auch für PS3 und Xbox 360.

von Andre Linken,
05.02.2009 15:57 Uhr

Der Publisher Electronic Arts bestätigt in einer Pressemitteilung die Entwicklung des Multiplayer-Shooters Battlefield 1943 . Bereits heute morgen kam erstmals das Gerücht bezüglich des neuen Team-Shooters auf. Jetzt macht es EA offiziell: Digital Illusions sitzt an einem Nachfolger zu Battlefield 1942, der im Sommer dieses Jahres auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.

Auf der Frostbite-Enigne basierend (kam erstmals in Battlefield: Bad Company zum Einsatz), wird der Titel Spieler wieder zurück in den zweiten Weltkrieg führen. Diese Tatsache ermöglicht dem Entwicklerteam die Portierung drei beliebter Battlefield 1942-Karten: Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima. Erstmals zu sehen sein wird das Spiel auf der Comic Con. Das erste Video aus dem Spiel findet ihr jedoch bald in unserem Videobereich.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.