Battlefield 3 - Erstmals auf Playstation 3 vorgespielt

In der US-Talkshow Late Night with Jimmy Falon zeigte Dice erstmals Battlefield 3 auf der Konsole. Die Entwickler hatten die Playstation 3-Version im Gepäck und zeigten einen Abschnitt aus der Solo-Kampagne des Militär-Shooters.

von Rene Heuser,
18.06.2011 13:44 Uhr

Battlefield 3 auf der Playstation 3Battlefield 3 auf der Playstation 3

Während der Entwickler Dice auf der kürzlich zu Ende gegangenen E3-Messe noch keine Version von Battlefield 3 für Playstation 3 und Xbox 360 dabei hatte, sind nun die ersten Spielszenen aus der PS3-Version zu sehen.

In der NBC-Show Late Night with Jimmy Falon waren in dieser Woche zwei Mitarbeiter von Dice zu Gast und zeigten erstmals Spielszenen von Battlefield 3. Für die Präsentation wählten die einen Levelabschnitt, der auch schon im »Fault Line«-Trailer zu sehen war - seinerzeit noch auf dem PC.

Battlefield 3 soll am 27. Oktober 2011 erscheinen.Battlefield 3 soll am 27. Oktober 2011 erscheinen.

Die jetzt gezeigte PS3-Version ist inhaltlich bis auf kleine Details komplett identisch zu der Fassung, die Dice bisher in den Trailern gezeigt hatte. Optisch sind hingegen einige Unterschiede zu erkennen, etwa bei der Schattenberechnung, der Texturqualität und Hintergrunddetails. Trotz der Abstriche sieht Battlefield 3 auf der Playstation 3 immer noch außerordentlich realitisch aus.

Das rund vier Minuten lange Video findet ihr bei Youtube.

Unsere jüngsten Vorschau-Artikel und die E3-Videos zu Battlefield 3 findet ihr auf der Übersichtsseite des Spiels.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...