Battlefield 3 - Update: Auf Xbox 360 mit zwei Disks

Update: Electronic Arts bringt die Xbox 360-Fassung von Battlefield 3 aus Platzgründen auf zwei Discs heraus.

von Michael Söldner,
14.09.2011 17:17 Uhr

Update: Die Xbox 360-Fassung von Battlefield 3 wird auf zwei Discs ausgeliefert. Wie die Website Eurogamer.net berichtet, reicht die Speicherkapazität einer Disc nicht aus um sämtliche Inhalte des Shooters unterzubringen. Daher befindet sich auf der ersten Scheibe ausschließlich der Mehrspieler- und Koop-Modus des Spiels, während die zweite DVD die komplette Singleplayer-Kampagne enthalten wird.

Ursprüngliche Meldung: Spieler auf Xbox 360 werden immer häufiger zum DJ. Auch Battlefield 3 könnte auf der Microsoft-Konsole auf mehreren Datenträgern ausgeliefert werden. Grundlage für diese Vermutung ist das Foto eines japanischen Promo-Posters, auf dem ersichtlich wäre, dass der Kriegsshooter zu groß für eine DVD sei.

Eine offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts steht noch aus. Auch Informationen darüber, wie und an welchen Stellen im Spiel der Diskwechsel erfolgen soll, sind noch nicht bekannt. In Europa erscheint Battlefield 3 am 25. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360.

» Battfield-3-Preview von der gamescom 2011


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.