Battlefield 3 - Erste Details zum »Aftermath«-DLC (Update: Infohappen zu »Endgame« & grober Release)

Dice hat konkrete Infos zum vierten Kartenpaket für Battlefield 3 veröffentlicht. »Aftermath« soll im Dezember erscheinen und vier neue Karten bieten. Dort liegt der Schwerpunkt auf Gefechten in Städten.

von Maximilian Walter,
27.07.2012 10:55 Uhr

Update 29. Juli: Auf der offiziellen Battlefield-Website wurde nun auch der ungefähre Inhalt der fünften und letzten Erweiterung »Endgame« bekannt gegeben. Dieser entspricht dabei in etwa dem, den auch die anderen DLCs bieten: Endgame soll mit vier neuen Maps, frischen Waffen sowie Fahrzeugen »und mehr« aufwarten.

Keine wirklich detaillierten Informationen, allerdings ist damit wohl das Gerücht aus der Welt, dass einer der letzten beiden DLCs die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 3 erweitern könnte.

Das geplante Release-Zeitfenster für Endgame ist März 2013.

Battlefield 3 »Aftermath« legt den Schwerpunkt auf Gefechte in zerstörten Städten.Battlefield 3 »Aftermath« legt den Schwerpunkt auf Gefechte in zerstörten Städten.

Ursprüngliche Meldung: Der Entwickler Dice hat jetzt erste Details zum vierten DLC-Kartenpaket »Aftermath« für Battlefield 3 bekannt gegeben. Wie alle anderen bisher erschienen Zusatzinhalte, erweitert auch Aftermath den Shooter um vier Multiplayer-Maps und zahlreiche Waffen, neue Aufgaben, Dogtags und einen neuen Spielmodus.

Dabei liegt der Schwerpunkt der Gefechte diesmal in urbanen Gebieten. Die Karten werden sich zudem durch Erdbebenschäden und Staub und Schmutz von den bisherigen Karten abheben. Außerdem gibt es neue Fahrzeuge. Neben militärischen Gerät wird es auch erstmals bewaffnete Zivilfahrzeuge geben.

Einen genauen Release-Termin für Aftermath gibt es noch nicht. Jedoch peilt Dice den Dezember 2012 an. Der nächste DLC wird Armored Kill sein und den Schwerpunkt auf riesige Karten mit vielen Fahrzeugen legen. Armored Kill soll im September erscheinen.

Alle 35 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...