Battlefield 3 - Klassen - DICE stellt Fähigkeiten und Klassen vor

Der Entwickler von Battlefield 3 hat ein Bild veröffentlicht, in dem die vier verfügbaren Klassen des Multiplayer-Modus vorgestellt werden.

von Julian Freudenhammer,
26.06.2011 13:33 Uhr

Im Mehrspieler-Modus von Battlefield 3 wird es vier unterschiedliche Soldatenklassen geben. DICE präsentiert nun mit einem Bild die einzelnen verfügbaren Klassen und stellt deren Ausrüstung und Fähigkeiten vor. In unserem Preview-Video werfen wir zudem einen genauen Blick auf das im Rahmen der E3 veröffentlichte Videomaterial des Shooters, welches auch Szenen aus dem Multiplayer-Modus zeigt.

  • Der Assault ist als Standart Klasse mit einem M-16a2 Sturmgewehr ausgerüstet. Zusätzlich kann er seine Kumpanen mit Med-Kits verarzten und gefallene Soldaten mit seinem Defibrillator zurück in die Schlacht holen.
  • Der Ingenieur trägt neben seiner M4 Carbine einen Raketenwerfer um auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten. Geraten eigene Vehikel in Schwierigkeiten kann er zudem Reparaturen vornehmen.
  • Die Support-Klasse trägt ein M249-Maschinengewehr und zusätzliche Munitionspakete um Verbündeten über längeren Zeitraum Feuerschutz zu leisten.
  • Der Recon ist auf dem Schlachtfeld als Scharfschütze unterwegs und kann Gegner auch aus großer Entfernung ausschalten. Ausgerüstet mit einer MKII-Sniper Rifle und C4-Sprengstoff kann er zudem Sprengfallen legen oder sich mit gepanzerten Vehikeln anlegen.

Battlefield 3 soll am 27. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...