Battlefield 4 - Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher für Staff Sergeant Dunn

Wie EA bestätigte, wird der deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu dem Battlefield 4-NPC Staff Sergeant Dunn seine Stimme in der Solo-Kampagne des Ego-Shooters leihen.

von Christian Fritz Schneider, Onlinewelten Redaktion ,
07.08.2013 13:16 Uhr

Moritz Bleibtreu spricht in der deutschen Version von Battlefield 4 Staff Sergeant Dunn.Moritz Bleibtreu spricht in der deutschen Version von Battlefield 4 Staff Sergeant Dunn.

In einer aktuellen Mitteilung kündigte der Publisher Electronic Arts an, dass man sich die Dienste des bekannten deutschen Schauspielers Moritz Bleibtreu sicherte. Dieser wird in Battlefield 4 dem NPC-Charakter Staff Sergeant Dunn seine Stimme leihen. Die entsprechenden Aufnahmen sollen Anfang August in Köln stattfinden.

»Battlefield ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Ich freue mich, dass Electronic Arts mir diese Rolle angeboten hat. Staff Sergeant Dunn ist für seine Teamkameraden ein echtes Vorbild und beweist in der entscheidenden Situation außergewöhnlichen Mut. Es macht großen Spaß, dabei zu sein und dem Sergeant meine Stimme zu geben«, sagt Moritz Bleibtreu.

»Natürlich sind wir sehr glücklich, mit Moritz Bleibtreu einen der beliebtesten deutschen Schauspieler für Battlefield 4 gewinnen zu können. Mit seiner authentischen und unverwechselbaren Art sorgt er dafür, dass die deutsche Lokalisierung etwas ganz Besonderes wird – und das nicht nur für die Fans von Battlefield«, ergänzt Götz Klingelhöfer, Head of Marketing EA Games GSA.

Bei Staff Sergeant Dunn handelt es sich um einen 31-jährigen Squad-Leader des Tombstone Squads, der vor allem für seine Loyalität und seine Entscheidungsfreude geschätzt wird. In Battlefield 4 opfert sich Dunn für sein Squad und übergibt den Anführerposten an Sergeant Daniel Recker, in dessen Rolle die Spieler im Einzelspieler-Modus schlüpfen werden.

Battlefield 4 wird am 31. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheinen. Die Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Alle 26 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...