Battlefield 4 - DICE kündigt weitere Updates für die PS4, die Xbox 360 und den PC an

Battlefield 4 macht sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und der Xbox 360 weiterhin einige Probleme. DICE plant nun, in Kürze für jede der Plattformen ein Update zu veröffentlichen.

von Tobias Ritter,
18.11.2013 16:31 Uhr

DICE plant die baldige Veröffentlichung diverser Updates für Battlefield 4.DICE plant die baldige Veröffentlichung diverser Updates für Battlefield 4.

Auch wenn die Server-Probleme am vergangenen Wochenende nicht auf Battlefield 4 selbst, sondern auf massive DDoS-Angriffe zurückzuführen waren, so hat der Shooter vom Entwicklerstudio DICE doch immer noch auch mit einigen hausgemachten Schwierigkeiten zu kämpfen.

Spieler aus Nordamerika beklagen etwa seit einigen Tagen ständige Spielabstürze auf der dort bereits erhältlichen PlayStation 4. Im offiziellen Battlelog-Forum hat sich das Entwicklerteam nun noch einmal zu den anstehenden Updates und Patches geäußert, die für die verschiedensten Plattformen geplant sind, und dabei unter anderem zu verstehen gegeben, sich der Absturzursachen auf Sonys Next-Gen-Konsole annehmen zu wollen.

Geplant ist das entsprechende PS4-Update noch für Anfang kommender Woche. Weitere Details möchte man in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Auch einiger zur Zeit vereinzelt auftretender Probleme, die einen Beitritt zu 64-Spieler-Matches des Conquest-Modus auf der PlayStation 4 verhindern, möchte man in den kommenden Tagen auf den Grund gehen, wie es auf ea.com heißt.

Darüber hinaus befindet sich derzeit auch ein weiteres Update für die Xbox-360-Version in Arbeit und wird bereits einer finalen Testphase unterzogen. Hier ist die Rede von einer »baldigen« Veröffentlichung.

Und auch ein weiteres PC-Update steht für die nahe Zukunft auf dem Plan. Behoben werden sollen damit eine Reihe verbliebener Probleme - weitere Details sollen aber auch hier erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...