Battlefield 4 - Miet-Server sind aktiv - außer auf der Xbox One

Wie das zuständige Entwicklerstudio DICE bekannt gab, stehen die Miet-Server zu Battlefield 4 ab sofort auch auf den Konsolen zur Verfügung - leider nicht ohne Probleme. Besitzer einer Xbox One müssen sich deshalb noch gedulden.

von Tobias Ritter,
30.04.2014 10:35 Uhr

Spieler von Battlefield 4 können ab sofort auch auf den Konsolen einen eigenen Server für den Mehrspieler-Modus anmieten. Allerdings gibt es auf der Xbox One noch Probleme.Spieler von Battlefield 4 können ab sofort auch auf den Konsolen einen eigenen Server für den Mehrspieler-Modus anmieten. Allerdings gibt es auf der Xbox One noch Probleme.

Schon vor ein paar Wochen gab das Entwicklerstudio DICE bekannt, auch Konsolen-Spielern demnächst die Möglichkeit bieten zu wollen, Server für den Mehrspieler-Modus von Battlefield 4anzumieten.

Wie sich einem aktuellen Statement der Entwickler aufbattlefield.com entnehmen lässt, stehen die Miet-Server ab sofort auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der Xbox 360 sowie der Xbox One zur Verfügung. Offiziellen Angaben zufolge werden für einen Tag 1,49 US-Dollar fällig, sieben Tage schlagen mit 6,99 US-Dollar zu Buche und für 30 Tage müssen 24,99 US-Dollar entrichtet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Server über einen Zeitraum von 90 Tagen für 59,99 US-Dollar anzumieten.

Allerdings startete das Miet-Server-Programm nicht ganz ohne Fehler. So mussten die Server auf der Xbox One bereits zeitweise wieder vom Netz genommen werden, da es zu Problemen mit der Mietzeit kam. DICE versichert allerdings, dass man sich des Problems bereits annimmt. Alle bereits gemieteten Server bleiben außerdem online.

Admins werden hier vorübergehend aber nicht auf alle Features zugreifen können. Weitere Details zu diesem Thema finden sichauf der offiziellen Website.

» Battlefield 4 im Test: Das fetzt!

Battlefield 4 - Technikvergleich: PC gegen Next-Gen-Konsolen Battlefield 4 - Technikvergleich: PC gegen Next-Gen-Konsolen

Alle 26 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...