Battlefield 4 - Community Test Umgebung bald auf Xbox One

DICE LA arbeitet offenbar daran, die Community Test Umgebungen von Battlefield 4 auf die Xbox One zu bringen. Das Studio ist für die Entwicklung von Patches und Erweiterungen für den Shooter zuständig.

von Matthias Holtmann,
18.05.2015 10:00 Uhr

Die Community-Test-Umgebungen in Battlefield 4 kommen bald auch auf die Xbox One.Die Community-Test-Umgebungen in Battlefield 4 kommen bald auch auf die Xbox One.

Die Community-Test-Umgebung von Battlefield 4 kommt auf die Xbox One. Dies geht aus dem Tweet eines Mitarbeiters von DICE LA hervor, die derzeit für die Entwicklung von Patches und Inhalts-Updates für den Shooter verantwortlich sind. Der Kurznachricht ist ein Bild beigefügt, auf dem zwei Xbox Ones zu sehen sind, auf denen die Testumgebungen laufen. Kombiniert mit der Nachricht »Was ist denn hier los?« darf die Nachricht also als indirekte Ankündigung verstanden werden.

David Sirland von DICE LA hat in der Vergangenheit schon bekundet, dass er die Test-Umgebungen gerne auch für die Konsolen herausbringen würde. Allerdings hätten die Patch- und QA-Richtlinien von Microsoft und Sony diesem Schritt bisher immer im Weg gestanden. Es scheint, als hätte man sich für Battlefield 4 mit Microsoft auf einen Weg einigen können. Über die Pläne für Sonys PS4 ist bislang nichts bekannt.

Bislang stehen die CTEs in Battlefield 4 lediglich PC-Spielern mit einem Premium-Abo zur Verfügung. Dort wurde erst kürzlich ein Update für den Netcode eingespielt, das die Abtastrate auf 60, beziehungsweise 120 Hz anhebt.

Battlefield 4 - Entwickler-Video zum Community-Map-Projekt Battlefield 4 - Entwickler-Video zum Community-Map-Projekt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...