Battlefield Hardline - DICE hilft bei der Entwicklung des Shooters

Das Entwicklerstudio DICE greift dem Team von Visceral Games bei den Arbeiten an dem Shooter Battlefield Hardline tatkräftig unter die Arme.

von Andre Linken,
03.06.2014 10:56 Uhr

DICE hilft Visceral Games bei der Entwicklung des Shooters Battlefield Hardline.DICE hilft Visceral Games bei der Entwicklung des Shooters Battlefield Hardline.

Der erst in der vergangenen Woche angekündigte Shooter Battlefield Hardline entsteht derzeit bei dem Entwicklerstudio Visceral Games. Doch das Team von DICE (Battlefield 4) gibt die Battlefield-Serie nicht gänzlich aus der Hand und ist auch in diesem Projekt involviert.

Dies geht aus einem aktuellen Tweet von Steve Papoutsis, seines Zeichens General Manager bei Visceral Games, hervor. Demnach greift DICE den Entwicklern sowohl beim Single- als auch beim Multiplayer-Part von Battlefield Hardline tatkräftig unter die Arme. Konkrete Details zur Art dieser Zusammenarbeit nannte Papoutsis allerdings nicht.

Das Szenario von Battlefield Hardline stellt den »Krieg gegen Kriminalität« und damit den Kampf zwischen Polizisten und Verbrechern in den Mittelpunkt und erinnert an PayDay 2 oder Counter-Strike. Neben dem obligatorischen Multiplayer-Modus soll es auch eine Singleplayer-Kampagne geben. Der Release ist derzeit für den Herbst 2014 geplant, ein konkreter Termin ist aber noch nicht bekannt. Vorbestellungen für den Shooter sind allerdings seit kurzem bei Origin bereits möglich.

» Vorschau von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

Geleaktes Gameplay-Video von Battlefield Hardline Geleaktes Gameplay-Video von Battlefield Hardline

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...