Battlefield Hardline - Shooter soll auch die GTA-Spieler ansprechen

Der Publisher Electronic Arts will mit Battlefield Hardline auch diejenigen Spieler ansprechen, die bisher nicht mit der Serie in Berührung gekommen sind - unter anderem aus dem GTA-Lager.

von Andre Linken,
24.06.2014 11:36 Uhr

Battlefield Hardline soll laut Electronic Arts unter anderem auch die GTA-Spieler ansprechen.Battlefield Hardline soll laut Electronic Arts unter anderem auch die GTA-Spieler ansprechen.

Mit Battlefield Hardline wollen der Entwickler Visceral Games sowie der Publisher Electronic Arts nicht nur die Fans der Serie ansprechen. Auch diejenigen Spieler, die bisher nicht mit Battlefield in Berührung gekommen sind, stehen im Visier von EA.

Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins GamesBeat mit Patrick Soderlund von EA Studios hervor. Demnach hat der Publisher unter anderem das große Lager der GTA-Fans im Blick. Außerdem spricht er über die potenzielle Gefahr, einige der älteren Battlefield-Fans mit dem neuen Szenario zu vergraulen.

»Außerdem denke ich, dass dieses Spiel uns dabei helfen kann, Leute anzusprechen, die bisher noch kein Battlefield gespielt haben - die vielleicht vom GTA-Segment oder woanders herkommen. Sie werfen einen Blick darauf und sagen >Das interessiert mich<. Ich habe hier einige Leute getroffen, die genau das gesagt haben. Darauf hoffen wir. (...).

Es kommen jede Menge gute Spiele in diesem Herbst auf den Markt. Wir scheinen die Einzigen in diesem Segment zu sein, was eine gute Sache ist. Es gibt einige Battlefield-Spieler, die die Serie vielleicht nur wegen dem Militäraspekt lieben. Einige davon werden möglicherweise sagen >Das ist wohlnichts für mich<. Doch ich glaube, dass es eine Menge Battlefield-Spieler gibt, die es mögen werden.«

Spätestens am 21. Oktober 2014 werden wir es genauer wissen - dann kommt Battlefield Hardline für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One auf den Markt.

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

E3-Gameplay-Trailer von Battlefield Hardline E3-Gameplay-Trailer von Battlefield Hardline

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...