Battlefield Hardline - Release des Shooters auf 2015 verschoben

Electronic Arts und Visceral Games haben den Release des Shooters Battlefield Hardline auf das Jahr 2015 verschoben. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

von Andre Linken,
23.07.2014 08:18 Uhr

Electronic Arts hat den Release des Shooters Battlefield Hardline auf Anfang 2015 verschoben.Electronic Arts hat den Release des Shooters Battlefield Hardline auf Anfang 2015 verschoben.

Der Shooter Battlefield Hardline wird nicht wie ursprünglich geplant am 21. Oktober 2014 erscheinen - sondern erst im Jahr 2015. Dies gaben Electronic Arts und der zuständige Entwickler Visceral Games jetzt in einem aktuellen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite bekannt.

Als Grund für die Verschiebung gibt das Team unter anderem das Feedback aus dem erst kürzlich abgeschlossenen Beta-Test an. Die Entwickler wollen die zusätzliche Zeit beispielsweise nutzen, um der Singleplayer-Story etwas mehr Tiefgang zu verpassen und neue Features im Multiplayer-Part von Battlefield Hardline einzubauen. Auch die allgemeine Stabilität des Spiels soll von der verlängerten Entwicklungszeit profitieren.

»Wir haben uns die Daten und das Feedback genau angesehen und vieles davon bereits direkt in das Spiel eingebaut, um es mit euch zu teilen. Das Feedback hat uns außerdem dazu angespornt, über andere Möglichkeiten und Wege nachzudenken, um die Innovationen auszuweiten und das Spiel noch besser zu machen. Je mehr wir über diese Ideen nachgedacht haben, desto größer wurde die Gewissheit, dass wir sie in das Spiel einbauen müssen, das ihr spielen werdet.

Es gab jedoch ein Problem: Wir würden mehr Zeit benötigen. Zeit, die wir nicht haben würden, wenn wir uns dazu entscheiden, den Launch in wenigen Monaten durchzuziehen. Daher haben wir uns entschieden, uns mehr Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass Hardline die beste und innovativste Battlefield-Erfahrung sein wird, die wir euch - den Fans - liefern können.«

Der Release von Battlefield Hardline soll gegen Anfang 2015 erfolgen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

Multiplayer-Video von Battlefield Hardline Multiplayer-Video von Battlefield Hardline

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...