Battlefield Hardline - Weitere witzige Eastereggs gefunden [Update]

Einer Spieler hat in der aktuellen Beta-Version des Shooters Battlefield Hardline eine versteckte Animation beim Nachladen einer Waffe gefunden. Laut Entwickler Visceral Games gibt es noch mehr davon

von Andre Linken,
04.02.2015 12:33 Uhr

In der Beta von Battlefield Hardline sind einige Easter-Egg-Animationen beim Nachladen der Waffen zu finden.In der Beta von Battlefield Hardline sind einige Easter-Egg-Animationen beim Nachladen der Waffen zu finden.

Update 06. Februar 2015: Spieler haben fleißig nach weiteren Easter-Eggs in Battlefield Hardline gesucht, und konnten bereits verschiedene witzige Einfälle finden. Einen schönen Videoüberblick bietet der YouTuber jackfrags, sein Video haben wir unterhalb des Updates verlinkt. So konnten Spieler bereits sechs lustige Nachlade-Animationen finden: Die dritte Hand der RO933, Telekinese bei der AKM, Der RPG-Wurf, die Magic-Trick-Deagle, die gewechselte M16A3 sowie die .410 Secret als Kreisel konnten bisher auf Video aufgenommen werden. Auch eine Reihe zweideutiger Poster und Schilder konnten gefunden werden. Und: Zwei alberne Spotting-Eastereggs sind ebenfalls im Spiel. Auf Seite der Verbrecher zeigt die Spielfigur manchmal den Mittelfinger, Cops können dagegen Donuts spotten. Alle Details gibt es in den Videos unterhalb.

Originalmeldung: Die Spiele der Shooter-Serie Battlefield sind unter anderem dafür bekannt, dass in ihnen einige versteckte Inhalte - sogenannte Easter-Eggs - zu finden sind. Der jüngste Ableger Battlefield Hardline bildet dabei keine Ausnahme.

So hat vor kurzem ein Benutzer bei reddit.com darüber berichtet, dass er in der aktuellen Beta von Battlefield Hardline eine geheime Animation beim Nachladen der Waffe gefunden hat. Ein entsprechendes Beweisvideo war kurze Zeit später bei YouTube zu finden. Mit diesem »Fund« konfrontiert gratulierte der Animation-Director Tony Gialdini von Visceral Games in einem kurzen Video dem besagten Spieler. Zudem erklärte er, dass diese Animation nur beim Nachladen eines komplett geleerten Magazins auftreten kann - und selbst dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:10.000.

Doch damit nicht genug: Fast schon nebenbei erwähnte Gialdini, dass es in der Beta von Battlefield Hardline noch weitere solcher Easter-Egg-Animationen beim Nachladen von Waffen gibt. Das Team von Visceral Games ist daher gespannt, ob und wann diese von den Spielern gefunden werden. Die Suche kann beginnen. Ein Video von der zuerst aufgedeckten Animation findet ihr unterhalb dieser Meldung.

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

Alle 60 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...