Battlefield Hardline - Mehrere Anspielungen auf Dead Space gefunden

In dem Shooter Battlefield Hardline sind mindestens zwei Anspielungen auf die Horror-Actionspiel-Serie Dead Space enthalten. Eine davon ist im neuen Entwickler-Video zu sehen.

von Andre Linken,
16.03.2015 11:34 Uhr

Im Shooter Battlefield Hardline sind einige Hinweise und Anspielungen auf Dead Space zu finden.Im Shooter Battlefield Hardline sind einige Hinweise und Anspielungen auf Dead Space zu finden.

In dem Shooter Battlefield Hardline werden mindesten zwei Anspielungen auf die Horror-Actionspiel-Serie Dead Space zu finden sein. Allerdings sprechen wir zuvor an dieser Stelle eine kleine Spoiler-Warnung aus, so dass sich niemand die Überraschung verderben lassen muss.

Eine davon ist im just veröffentlichten Entwickler-Video von Visceral Games zu sehen. Während einer Singleplayer-Mission ziehen sich einige Kriminelle in ihr Wohnzimmer zurück, um dort auf einem riesigen Bildschirm Dead Space zu spielen. Dabei haben die Entwickler echte Gameplay-Szenen verwendet, die Fans des Horror-Actionspiels sicherlich kennen dürften.

Einen weiteren Hinweis hat der Reddit-Benutzer »ErMahGerdPerkemern« auf einer der Multiplayer-Maps entdeckt. Wie er berichtet und anhand eines Screenshots beweist, ist dort der »Black Marker Monolith« aus Dead Space zu finden - wenn auch in einer leicht abgewandelten Form.

Diese Bezüge sind natürlich kein Zufall: Der Entwickler Visceral Games war vor den Arbeiten an Battlefield Hardline für alle Episoden von Dead Space verantwortlich. Es handelt sich dabei also quasi um kleine Hommagen an sich selbst.

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

Battlefield Hardline - Entwickler-Video zum Charakter-Design Battlefield Hardline - Entwickler-Video zum Charakter-Design

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...