Battlefield - Weitere Spiele in Arbeit - Fünf Ableger der Shooter-Serie

Battlefield sieht einer rosigen Zukunft entgegen.

von Andre Linken,
24.06.2008 18:13 Uhr

Die Entwickler von EA DICE (Digital Illusions) haben derzeit alle Hände voll zu tun. Wie Ben Cousins, seines Zeichens Produzent bei EA DICE, im Rahmen eines Events in Paris verkündet hat, arbeite das Team derzeit an fünf Titeln aus der Battlefield-Reihe. Eines davon ist der bereits bekannte Team-Shooter Battlefield Heroes (PC), der nach aktuellen Planungen im dritten Quartal dieses Jahres erscheint.

Hinzu kommt das exklusiv für Konsolen geplante Battlefield: Bad Company, das gegen Ende dieser Woche auf den Markt kommen wird. Doch worum handelt es sich bei den drei verbleibenden Projekten? Wie Cousins erklärt hat, sei eines der noch geheimen Spiele ein weiterer Konsolentitel. Zudem arbeite EA DICE an einem speziell für den koreanischen Markt zugeschnittenen Battlefield-Ableger in Kooperation mit Neowiz.

Über das fünfte Spiel im Bunde schwieg sich Cousins allerdings noch aus. Handelt es sich dabei eventuell um ein potenzielles Battlefield 3? Was denken Sie?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...