BeautifulPeople.com - Virenangriff - Dating-Website für schöne Menschen, durch Virus jedermann zugänglich

Virus ermöglicht 30.000 »weniger schönen« Menschen den Zugang zu dem eigentlich exklusiven Dating-Portal BeautifulPeople.com.

von Julian Freudenhammer,
20.06.2011 17:35 Uhr

beautifulpeople.com wurde Opfer einer Viren-Attackebeautifulpeople.com wurde Opfer einer Viren-Attacke

Um sich auf der Elite-Dating-Webseite BeautifulPeople.com zu registrieren muss jeder Nutzer normalerweise ein strenges Bewertungs- und Auswahlverfahren durchlaufen, in dem ermittelt wird ob die betreffende Person schön genug für diese sehr spezielle Partnervermittlung ist. Ein Virus hat nun eben jenes Bewertungs-system lahmgelegt und dafür gesorgt, dass 30.000 »weniger schöne« Menschen Zugang zu dem Portal erhalten haben. Greg Hodge, Managing Director des Angebots äußerte sich bereits gegenüber der Tiroler Tageszeitung zu dem Vorfall:

»Wir haben sofort reagiert und den Schaden, der durch den »Shreck-Virus« entstanden ist, behoben. Die neuen Mitglieder wurden auf das Bewertungssystem zurückgesetzt und müssen sich nun einer rechtmäßigen und demokratischen Wahl unterziehen. Dadurch haben wir leider 30.000 Mitglieder verloren. Es tut uns leid für diejenigen, die versehentlich für die Seite zugelassen wurden und zumindest für einen Moment glaubten schön zu sein. Das ist eine bittere Pille, aber trotzdem besser, einmal das Vergnügen gehabt zu haben, als nie.«

Noch ist nicht klar, auf welchem Weg der Virus das System der Partner-Vermittlung infizieren konnte. Derzeit weisen die laufenden Untersuchungen auf einen ehemaligen Mitarbeiter hin.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.