Bethesda Softworks - Derzeit keine Veröffentlichungen für Wii U geplant, Hardware ist der Grund

Bethesda Softworks hat derzeit keine Pläne für eine Veröffentlichung seiner Spiele für die Wii U. Daran trägt vor allem die Hardware von Nintendos Konsole einen großen Teil der Schuld.

von Andre Linken,
07.08.2013 10:14 Uhr

The Evil Within wird nicht für die Wii U erscheinen.The Evil Within wird nicht für die Wii U erscheinen.

Bisher hat Bethesda Softworks Spiele für die Wii U weder veröffentlicht noch angekündigt. Und daran wird sich anscheinend in der näheren Zukunft auch nichts ändern.

Wie der Marketing-Vizepräsident Pete Hines gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, werde keines der Spiele, die derzeit unter dem Banner von Bethesda entstehen, für die Wii U entwickelt. Auch für die nähere Zukunft habe Bethesda keine anderweitigen Plänen bezüglich Nintendos jüngster Konsole. Dies läge vor allem an der Hardware, die in der Wii U steckt.

Damit ist so gut wie sicher, dass Spiele wie der Shooter Wolfenstein: The New Order und das Survival-Horror-Abenteuer The Evil Within nicht für die Wii U erscheinen werden. Allerdings ließ sich Hines für die Zukunft noch eine kleine Hintertür offen.

»Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft noch so alles bringen wird.«

Möglicherweise wartet Bethesda Softworks schlicht und ergreifend noch auf die weitere Verbreitung der Wii U, bevor eine entsprechende Veröffentlichung in Erwägung gezogen wird.

The Evil Within - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.