Beyond Good & Evil 2 - Entwicklung angeblich eingestellt

Gerüchten zufolge soll Ubisoft die Arbeiten am Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 eingestellt haben.

von Frank Maier,
25.08.2009 11:42 Uhr

Beyond Good & Evil 2 ist doch nicht so sicher, wie gedacht. Eigentlich hatte der Rayman-Erfinder Michael Ancel noch im Mai bestätigt, dass das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 in der Mache ist. In der Zwischenzeit scheint sich Ubisoft aber gegen das Spiel entschieden zu haben:

Laut der französischen Branchenseite Gamersyde sollen die Arbeiten an Beyond Good & Evil 2 (vorerst?) eingestellt worden sein. Dies hat ein Mitarbeiter der Seite über Twitter bekannt gegeben. "Ich habe auf der gamescom in Köln die Bestätigung erhalten, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde". Eine offizielle Bestätigung von Ubisoft steht noch aus.

Anzeichen für eine mögliche Einstellung von Beyond Good & Evil 2 gab es erst vor kurzem: In einem Interview stellte der Geschäftsführer von Ubisoft Nordamerika, Laurent Detoc, erstmals öffentlich den Release von Beyond Good & Evil 2 erstmals in Frage.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.