Beyond Good & Evil 2 - Ubisoft relativiert Berichte über Einstellung des Spiels

Ubisoft hat sich zu den Berichten geäußert, denen zufolge Michel Ancel nicht mehr an Beyond Good & Evil 2 arbeitet und das Projekt eingestellt wohl eingestellt ist. Der Publisher relativiert die Angelegenheit etwas.

von Stefan Köhler,
17.06.2015 17:05 Uhr

Die Screenshots und Trailer beweisen, dass Beyond Good & Evil 2 tatsächlich entwickelt wurde. Das Projekt scheint aber mittlerweile eingestellt, Schlüsselfiguren in der Entwicklung sind nicht mehr beteiligt.Die Screenshots und Trailer beweisen, dass Beyond Good & Evil 2 tatsächlich entwickelt wurde. Das Projekt scheint aber mittlerweile eingestellt, Schlüsselfiguren in der Entwicklung sind nicht mehr beteiligt.

Update 18. Juni 2015: Mittlerweile hat sich Ubisoft Deutschland gegenüber GameStar.de zu diesem Thema geäußert und die ganze Angelegenheit etwas relativiert. Demnach sei Michel Ancel auch weiterhin als »Creative Lead« an mehreren Projekten von Ubisoft Montpellier beteiligt.

Allerdings war in der Stellungnahme nicht davon die Rede, ob zu diesen Projekten auch explizit Beyond Good & Evil 2 zählt und ob dessen Entwicklung tatsächlich fortgesetzt wird.

Originalmeldung: Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat gegenüber IGN bestätigt, dass der Serien-Erfinder Michel Ancel des Action-Adventures Beyond Good & Evil 2 nicht mehr am Projekt arbeitet. Der Nachfolger des unerfolgreichen ersten Teils befindet sich bereits seit Jahren in der Entwickler-Hölle, bis auf zwei Trailer gab es bisher nichts zum neuen Abenteuer der Reporterin Jade zu sehen.

Noch vor einem Jahr wurde bestätigt, dass Ancel noch an Beyond Good & Evil 2 arbeite. Und das, obwohl er 2014 bereits sein neues Projekt WiLD vorstellte.

Tamoor Hussain von Gamespot berichtet dagegen sogar, dass Beyond Good & Evil 2 bereits eingestellt wurde. So sei nicht nur Ancel von der Entwicklung abgezogen worden, auch andere Schlüsselpersonen arbeiten nicht mehr an BGE 2 und haben teilweise sogar gekündigt. Hierbei handelt es sich aber nur um Informationen, die Hussain unter der Hand erfahren habe.

Der Vorgänger Beyond Good & Evil erschien im Jahr 2003 für PC, Xbox, GameCube sowie PlayStation 2.

Beyond Good & Evil 2 - Techdemo-Video Beyond Good & Evil 2 - Techdemo-Video

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...