Big Bad Wolf - Ex-Blizzard- und -Ubisoft-Devs arbeiten an Rollenspiel

Ein neues düsteres Rollenspiel für Erwachsene entsteht zur Zeit bei Big Bad Wolf, einem von früheren Blizzard-, Ubisoft- und Cyanide-Entwicklern gegründetem Studio. Viele Details sind aber noch nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
06.01.2015 15:48 Uhr

Big Bad Wolf ist ein neues Studio ehemalige Blizzard- und Ubisoft-Angestellter. Das erste Projekt ist wohl ein düsteres Rollenspiel für Erwachsene.Big Bad Wolf ist ein neues Studio ehemalige Blizzard- und Ubisoft-Angestellter. Das erste Projekt ist wohl ein düsteres Rollenspiel für Erwachsene.

Ein neues düsteres »Rollenspiel« befindet sich für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC in der Entwicklung. Verantwortlich für das Projekt zeichnet das neu formierte Entwicklerstudio Big Bad Wolf, das aus ehemaligen Mitarbeitern von Blizzard, Ubisoft und Cyanide besteht.

Die Entwickler haben eigenen Angaben zufolge bereits an Titeln wie World of Warcraft, Game of Thrones und Styx: Master of Shadows mitgewirkt.

Allzu viele Details sind zu dem Rollenspiel-Projekt der Branchen-Veteranen allerdings noch nicht bekannt. Verraten hat das Entwicklerteam bisher lediglich, dass es die Essenz früherer Pen-&-Paper-Rollenspiele einfangen möchte, indem es Story, Emotionen und Wahlmöglichkeiten als die Grundpfeiler seiner Design-Philosophie ansieht.

»Unsere Bemühungen gehen in die Richtung erwachsener, nach innen gekehrter und dunkler Spiele, bei denen Emotionen und Wahlmöglichkeiten die Spitze der Spielerfahrung sind.«

Einige Screenshots zu seinem aktuellen Projekt hat Big Bad Wolf übrigens bereits veröffentlicht - allerdings handelt es sich dabei um visuell verzerrte und verschwommene Teaser-Bilder, die nicht allzu viel erkennen lassen. Zu sehen sind etwa ein Schachbrett auf einem antiken Tisch vor einem Kamin sowie verschiedene Charaktere in unterschiedlichen Umgebungen.

Weitere Informationen zu Big Bad Wolf und dem Rollenspiel-Projekt finden sich auf bigbadwolf-studio.com. Zusätzlich Details sind wohl für die kommenden Wochen und Monate zu erwarten.

Big Bad Wolf - Rollenspielprojekt - Teaser-Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.