Blade Runner 2 - Ryan Gosling bestätigt Hauptrolle, Ridley Scott verrät Story-Details

Ryan Gosling bestätigt nun persönlich, dass er in Ridley Scotts Blade Runner 2 an der Seite von Harrison Ford als Rick Deckard mitspielen wird. Dafür verrät Scott die Eingangssequenz des Films - angelehnt an das Original.

Neben Harrison Fords Rückkehr als Rick Deckard ist Ryan Gosling in Bade Runner 2 dabei. Neben Harrison Fords Rückkehr als Rick Deckard ist Ryan Gosling in Bade Runner 2 dabei.

Die Produktion zu Ridley Scotts »Blade Runner 2« geht voran: In einem Interview mit dem Magazin Collider bestätigt der Schauspieler Ryan Gosling noch einmal, dass er eine Hauptrolle in der Fortsetzung mit Harrison Ford übernehmen wird. Zeitgleich verrät Ridley Scott weitere Details zur Handlung und beschreibt sogar den Beginn des Films.

Mehr dazu:Ridley Scott plant noch weitere Blade-Runner-Fortsetzungen

Im Frühjahr wurde bekannt, dass Ryan Gosling eine Hauptrolle in »Blade Runner 2« übernehmen wird. Nun bestätigt er erstmals persönlich seine Besetzung. Um welche Rolle es sich dabei aber genau handelt, ist noch geheim. Schließlich wird Originalschauspieler Harrison Ford in seiner Rolle als Rick Deckard zurückkehren.

Dafür gibt Ridley Scott, Produzent und Regisseur des Originalfilms aus dem Jahr 1982, ein wichtiges Detail zur Handlung preis. Gegenüber dem US-Magazin The Playlist beschreibt er sogar die Eingangsszene des Films:

"»Wir haben uns dazu entschieden, den Film vom Ausgangspunkt des Originalfilms zu beginnen«, so Scott. »Wir haben die Vorstellung eines dystopischen Universums schon immer geliebt und wir werden mit einer, wie ich es nenne, 'Farm-Fabrik' beginnen - ein Flachland mit Farmbetrieb. Wyoming. Eben. Nicht hügelig - man kann bis zu 20 Meilen weit sehen. Keine Zäune, nur gepflückte, trockene Erde. Man dreht sich um und sieht einen massiven Baum, er ist tot, aber der Baum wird gestützt und durch Drähte aufrecht gehalten. Es ist ein bisschen wie bei Früchte des Zorns (Romanverfilmung von John Ford). Überall Staub und der Baum steht noch immer. Neben dem Baum steht eine typische Hütte mit Veranda wie aus Früchte des Zorns. Dahinter befindet sich dieser massive Mähdrescher in einiger Entfernung von vielleicht zwei Meilen im Dämmerlicht und beackert den Boden. Es befinden sich 16 Klieg Lights an der Front und dieser Mähdrescher ist vier Mal so groß wie diese Hütte. Dann kommt ein Spinner (eines dieser fliegenden Autos) hineingeflogen und wirbelt den Staub auf. Selbstverständlich öffnen sich die Türen, ein Hund bellt und hinaus steigt ein Kerl, der sich als Rick Deckard herausstellt. Er geht in die Hütte, öffnet die Tür, setzt sich hin, riecht einen Eintopf und wartet darauf, dass der Besitzer der Hütte zurückkehrt. Der Kerl hat ihn bereits gesehen, also stellt er den Mähdrescher hinter der Hütte ab. Dieser überragt die Hütte um einiges. Der Kerl klettert eine Leiter hinunter - ein großer Kerl. Er tritt auf die Veranda und er geht zu Harrison Fords Charakter. Die Hütte ächzt unter seinem Gewicht. Ich werde nicht mehr sagen - das müsst ihr euch schon im Film ansehen.«"

Auch möchte Ridley Scott darin noch die Frage klären, ob Deckard ein Replikant ist. Die Fortsetzung spielt rund 30 Jahre nach dem Original. Die Regie übernimmt Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy), das Drehbuch wird von Hampton Fancher als Mitautor des Originals, Michael Green (Prometheus 2) und Ridley Scott geschrieben. Erst kürzlich gab Ridley Scott bekannt, dass er gerne noch weitere »Blade Runner«-Filme drehen möchte.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.