Bloodborne - Es wird keinen Easy-Modus geben

Der Entwickler From Software wird in das PlayStation-4-exklusive Action-Rollenspiel Bloodborne keinen leichten Schwierigkeitsgrad einbauen. Allerdings will das Team die Spieler auch nicht überfordern.

von Andre Linken,
11.12.2014 08:46 Uhr

Im Action-Rollenspiel Bloodborne wird es laut Aussage der Entwickler definitiv keinen Easy-Modus geben.Im Action-Rollenspiel Bloodborne wird es laut Aussage der Entwickler definitiv keinen Easy-Modus geben.

Obwohl es eventuell einem breiteren Zielpublikum den Zugang erleichtern würde, wird es im PlayStation-4-exklusiven Action-Rollenspiel Bloodborne keinen »Easy Mode« geben.

Dies geht aus einem Interview des britischen Magazins Play mit dem zuständigen Game-Director Hidetaka Miyazaki von From Software hervor. Demnach sei ihm bewusst, dass eine solche zusätzliche Schwierigkeitsstufe sich möglicherweise positiv auf die Verkaufszahlen von Bloodborne auswirken würde. Dennoch halte er es für keine gute Idee. Dies würde im Konflikt mit dem grundlegenden Konzept des Spiels stehen. Bloodborne sei ein Spiel, bei dem die Benutzer gefordert, aber nicht überfordert werden sollen. Und letztendlich werde jeder belohnt, der sich etwas Mühe gibt.

Ob diese Aussage stimmt, werden wir spätestens ab dem 25. März 2015 wissen. Dann soll Bloodborne für die PlayStation 4 erscheinen.

Bloodborne ist ein Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen aus der Third-Person-Perspektive von FromSoftware, den Entwicklern hinter Demon Souls und Dark Souls. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten. Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.

» Die Vorschau von Bloodborne auf GamePro.de lesen

Bloodborne - Neuer Gameplay-Trailer von den Game Awards 2014 Bloodborne - Neuer Gameplay-Trailer von den Game Awards 2014

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...