Bloodborne: The Old Hunters - Sony ändert heimlich den Verkaufspreis in Europa

Sony hat vor kurzem heimlich und leise den Verkaufspreis des Add-ons Bloodborne: The Old Hunters in Europa auf 19,99 Euro angehoben. Ursprünglich sollte die Erweiterung 14,99 Euro kosten.

Sony hat den Verkaufspreis des Add-ons Bloodborne: The Old Hunters für Europa heimlich geändert. Sony hat den Verkaufspreis des Add-ons Bloodborne: The Old Hunters für Europa heimlich geändert.

Wer derzeit den offiziellen PlayStation Store besucht, um das Add-on Bloodborne: The Old Hunters vorzubestellen, muss dafür 19,99 Euro bezahlen. Moment mal: Hatte Sony die Erweiterung ursprünglich nicht mit einem Verkaufspreis von 14,99 Euro angeboten?

Genau diese Information war bisher in jedem Magazin und auf jeder Webseite zu lesen. Entsprechend machte sich der GameFAQs-Benutzer »RinenganStorm« bei offiziellen Quellen auf die Suche nach dieser alten Preisangabe - jedoch ohne fündig zu werden. Danach schickte er eine Mail an den Kundensupport von Sony, um diesen Sachverhalt aufzuklären. Allerdings wurde er lediglich dazu aufgefordert, einen Beweis (Links zu offiziellen Sony-Quellen etc.) vorzulegen.

Eine weitere Recherche ergab schnell, dass die besagte Preisangabe mittlerweile entfernt beziehungsweise geändert wurde. Glücklicherweise hat ein weiterer GameFAQ-Benutzer einen archivierten Eintrag des offiziellen PlayStation-Blogs gefunden, der beweist, dass ursprünglich von 14,99 Euro die Rede war. In der mittlerweile veränderten Live-Version des Blog-Eintrags ist davon hingegen nichts mehr zu sehen.

Ebenfalls interessant:Details zum Add-on Bloodborne: The Old Hunters

Es stellt sich daher die Frage, warum Sony den Verkaufspreis von Bloodborne: The Old Hunters in Europa derart heimlich geändert und dabei sogar wohl Spuren verwischt hat.

Bloodborne - TGS-Trailer zum DLC »The Old Hunters« Video starten 2:04 Bloodborne - TGS-Trailer zum DLC »The Old Hunters«

Bloodborne: The Old Hunters - Screenshots zur Erweiterung ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.