Blu-ray - Milliardenmarke soll fallen - US-Branche verkündet Prognose

Wie gut kommt Blu-ray in Fahrt?

von Andre Linken,
17.06.2008 16:40 Uhr

Knackt Blu-ray bereits in diesem Jahr eine magische Marke? Wie im Rahmen der 7. Home Entertainment Summit in Los Angeles verkündet wurde, rechnet die US-Branche damit, dass diese bis zum Jahresende eine Milliarde Dollar mit Blu-ray umsetzt. Bis 2009 soll der Umsatz sogar auf 2,5 Milliarden Dollar anwachsen.

Allerdings teilen nicht alle Beteiligten diese fast schon euphorische Zukunftsvision. Kelley Avery, Chefin von Paramount, erklärte im Rahmen der Veranstaltung, dass sie schon mit einem Umsatz von 750 Millionen Dollar in diesem Jahr zufrieden wäre.

Wer am Ende Recht behält, werden die nächsten Monate zeigen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.