Borderlands 2 - Koop-Modus auf der PlayStation Vita nur für zwei Spieler

Der Koop-Modus des Shooters Borderlands 2 wird auf der PlayStation Vita lediglich für zwei Spieler ausgelegt sein. Außerdem wird es eine Cross-Save-Funktion geben.

Der Koop-Modus von Borderlands 2 ist auf der PlayStation Vita nur für zwei Spieler ausgelegt. Der Koop-Modus von Borderlands 2 ist auf der PlayStation Vita nur für zwei Spieler ausgelegt.

Zwar steht der konkrete Release-Termin des Shooters Borderlands 2 für die PlayStation Vita noch immer nicht fest. Allerdings gibt es jetzt einige neue Details zum Inhalt - unter anderem zum Koop-Modus.

Wie aus einem aktuellen Bericht im offiziellen PlayStation-Blog hervorgeht, wird der kooperative Multiplayer-Modus von Borderlands 2 bei der Handheld-Version auf zwei Spieler beschränkt sein. Zwar gab es in der Vergangenheit mehrere Diskussionen, diesen Modus wie schon bei den Heimkonsolen auf vier Teilnehmer auszulegen. Allerdings entschied sich das Entwicklerteam letztendlich dagegen - zugunsten eines möglichst optimalen Spielerlebnis.

Des Weiteren ist in dem Bericht zu lesen, dass Borderlands 2 eine Cross-Save-Funktion bieten wird. Somit könnt ihr euren Spielstand von der PlayStation 3 auf die PlayStation Vita übertragen - und umgekehrt. Außerdem wird der Shooter auf der Vita mit 30 Bildern pro Sekunde laufen und eine vollständig konfigurierbare Steuerung bieten.

Der Release von Borderlands 2 auf der PlayStation Vita soll zu einem noch nicht näher bekannten Termin im Mai 2014 erfolgen.

» Den Test von Borderlands 2 (PS3) auf GamePro.de lesen

Gameplay-Trailer von Borderlands 2 Video starten 1:00 Gameplay-Trailer von Borderlands 2

Borderlands 2 - Screenshots aus der Vita-Version ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.