Borderlands 2 - Update für die PS-Vita Fassung

Zusammen mit den Iron Galaxy Studios hat Gearbox ein Update für die PS-Vita-Variante des Shooters Borderlands 2 veröffentlicht. Der Patch verbessert die Performance des Actionspiels und optimiert die spezielle Handheld-Steuerung.

von Stefan Köhler,
22.06.2014 17:32 Uhr

Borderlands 2 hat mit einem Update der PlayStation-Vita-Fassung eine bessere Performance und einige Optimierungen bei der Steuerung erhalten.Borderlands 2 hat mit einem Update der PlayStation-Vita-Fassung eine bessere Performance und einige Optimierungen bei der Steuerung erhalten.

Der Koop-Shooter Borderlands 2 hat ein neues Update für die PS-Vita-Fassung bekommen. Das teilte Sony über dem offiziellen PlayStation-Blog mit.

So haben die für die Handheld-Portierung zuständigen Iron Galaxy Studios die Performance und Stabilität verbessert. Außerdem soll es Probleme mit dem Audio-Playback gegeben haben, der Fehler soll behoben worden sein.

Auch die für die Handheld-Variante wichtige Steuerung wurde überarbeitet. So sind die Gyroskop-Steuerungen nun unabhängig voneinander und können invertiert werden, wenn das gewünscht wird.

Auch wurde eine Option hinzugefügt, die die Sensibilität des hinteren Touchpanels regulieren lässt. Zuvor war es leicht möglich, die Taste versehentlich zu drücken.

Zuletzt wurde noch ein Fehler beim Multiplayer behoben, der Spieler für offene Spiele angezeigt hatte - obwohl diese nur im Singleplayer spielen wollten. Die falsche Anzeige soll nun auch der Vergangenheit angehören.

» Zum Test von Borderlands 2 auf GamePro.de

Borderlands 2 - Erster Gameplay-Trailer der PS-Vita-Fassung 1:00 Borderlands 2 - Erster Gameplay-Trailer der PS-Vita-Fassung

Borderlands 2 - Screenshots aus der Vita-Version ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.