Borderlands: The Pre-Sequel - Release für NextGen-Konsolen nicht ausgeschlossen

Der Entwickler Gearbox Software schließt den Release des Shooters Borderlands: The Pre-Sequel für NextGen-Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt nicht kategorisch aus.

von Andre Linken,
08.07.2014 10:22 Uhr

Ein Release von Borderlands: The Pre-Sequel für die PlayStation 4 sowie die Xbox One ist nicht ausgeschlossen.Ein Release von Borderlands: The Pre-Sequel für die PlayStation 4 sowie die Xbox One ist nicht ausgeschlossen.

Am 17. Oktober 2014 wird der Shooter Borderlands: The Pre-Sequel für den PC, die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Ein Release des Spiels für die NextGen-Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt ist jedoch zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen.

Dies geht aus einem Interview von GameReactorTV mit Tony Lawrence und Matt Armstrong hervor. Demnach will sich das Team zunächst auf das Kernpublikum konzentrieren, denkt aber sehr wohl auch über NextGen-Versionen nach.

»Alle Spieler von Borderlans 2 spielen auf diesen Konsolen. Das ist die Wahl die wir haben. Also wollen wir diese Leute belohnen. Wenn die Fans sagen >Hey, wir wollen das wirklich für eine NextGen-Konsole haben<, dann werden wir darüber nachdenken. Doch derzeit konzentrieren wir uns auf die Konsolen, die wir bereits kennen. (...)

Wir wir bereits gesagt haben: eines Tages vielleicht. Ich weiß es nicht. Wir denken darüber nach, schauen uns an, wie die Fans auf das Spiel reagieren, wie viel Spaß sie haben und ob im nächsten Jahr jeder zu den NextGen-Konsolen wechselt. Derzeit sind wir mit unserer Entscheidung sehr zufrieden, und ich denke, dass es die Leute ebenfalls sein werden.«

Borderlands: The Pre-Sequel! ist wie der Rest der Borderlands-Reihe ein Ego-Shooter mit RPG-Einschlägen. Das Pre-Sequel findet, wie der Name schon vermuten lässt, zwischen dem ersten Teil von Borderlands und Borderlands 2 statt und erzählt die Geschichte, wie Handsome Jack zum Bösewicht wird. Das Spiel findet auf dem Mond Elpis und der Weltraumstation von Hyperion statt. Vier komplett neue Charaktere sind spielbar.

» Die Vorschau von Borderlands: The Pre-Sequel auf GamePro.de lesen

Gameplay-Trailer von Borderlands: The Pre-Sequel 1:56 Gameplay-Trailer von Borderlands: The Pre-Sequel

Borderlands: The Pre-Sequel - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.