Fazit: Bound by Flame im Test - Das brennt nicht, das köchelt nur

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Bound by Flame ist eines dieser Spiele, die einfach nur ordentlich sind. Mit den knackigen Kämpfen lässt sich Spaß haben und die gute Charakterentwicklung lässt mich meinen eigenen Stil wählen. Aber das Spiel hat mich an keiner Stelle wirklich begeistert oder mit cleveren Einfällen überrascht. Dafür aber frustriert, wenn ich über eine seiner verschiedenen Macken gestolpert bin.

Die größte davon ist eindeutig die viel zu bemüht inszenierte Story, die nicht sonderlich zum Weiterspielen motiviert. Schade eigentlich, denn aus der dämonischen Besessenheit hätte sich einiges machen lassen. Trotz der anspruchsvollen Kämpfe war es mir emotional völlig egal, ob die Eisfürsten jetzt alle Bewohner Vertiels zu Eiswürfeln verarbeiten - meine unsympathische Hauptfigur Vulcan auch gerne als erstes!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.