Seite 2: Brink - Vorschau für Xbox 360 und PlayStation 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spezialfähigkeiten und Talente

Dank des S.M.A.R.T.-System können Sie aus der Deckung lehnen, über Hindernisse springen oder Wände hochlaufen. Dank des S.M.A.R.T.-System können Sie aus der Deckung lehnen, über Hindernisse springen oder Wände hochlaufen.

Die mit Levelaufstiegen verdienten Credit-Punkte können wir in fünf Fähigkeiten-Bäumen verteilen: Einen allgemeinen, der für alle Klassen gilt, sowie in den vier spezifischen Klassen-Kategorien. Pro Rubrik gibt es derzeit ein gutes Dutzend Fähigkeiten. Eine Begrenzung pro Kategorie gibt es nicht.

Wir haben in Brink also die Wahl, ob wir alle unsere Punkte für eine spezielle Klasse ausgeben oder aber gleichmäßig auf alle fünf Bereiche verteilen. In der Demo entscheiden wir uns für letzteres und nehmen beispielsweise für den Sanitäter die Fähigkeit zur Selbst-Wiederbelebung mit und dass sich unsere Energie für die Spezialfähigkeiten schneller wieder auflädt. Denn wie bei den früheren Enemy Territory-Spielen haben wir am linken unteren Bildschirm-Rand ein Energieanzeige, die sich langsam wieder auflädt.

Die Entwickler rechnen fest damit, dass sich viele Spieler mehrere Charaktere erstellen und die für verschiedene Spielweisen optimieren. Die Entwickler rechnen fest damit, dass sich viele Spieler mehrere Charaktere erstellen und die für verschiedene Spielweisen optimieren.

Splash Damage hat sich viele interessante Fähigkeiten ausgedacht, wie etwa eine Anzeige, wenn man von einem Gegenspieler gerade ins Visier genommen wird. Oder aber, dass sich die Ego-Perspektive zu einer Schulter-Ansicht verändert, wenn wir gerade eine Bombe entschärfen oder einen Kommandoposten hacken. Im Talentbaum lassen sich aber auch neue Fähigkeiten lernen, wie etwa den Geschützturm für den Pionier oder die Brandbomben für den Soldaten.

Wie gut das ganze Talentsystem ausbalanciert ist, lässt sich zum jetztigen Punkt noch nicht sagen. Jedoch will Splash Damage einen Betatest durchführen, bei dem dann noch an der Balance gefeilt werden kann.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.